Weitere Star Wars-Filme von Disney abgesagt

Weitere Star Wars-Filme von Disney abgesagt Titel

Es scheint, als ob jeden Monat ein neuer Star Wars-Film angekündigt wird, aber genauso viele werden wieder abgesagt. Jetzt wurden zwei weitere Star-Wars-Filme von Disney angeblich in den Papierkorb geworfen.

Als Disney die Rechte an Star Wars übernahm, wollte der Medienriese aus dem bereits legendären Namen ein noch größeres Franchise machen. Unter anderem wurden bereits eine neue Trilogie, eine Reihe von Spin-offs und mehrere Serien entwickelt. Mittlerweile ist es fast unmöglich, den Überblick zu behalten, was noch alles in der Pipeline ist.

In der Tat werden regelmäßig neue Filme und Projekte angekündigt, die später wieder eingestellt werden. So arbeiteten D.B. Weiss und David Benioff, die Macher von Game of Thrones, an einer Filmreihe für Star Wars, die jedoch bald wieder eingestellt wurde. Laut Variety ist das Gleiche nun mit zwei weiteren Star-Wars-Filmen passiert.

Die Publikation berichtet, dass die Projekte von Kevin Feige, dem Mann hinter dem MCU, und Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins gestrichen worden sind. An Jenkins’ Rogue Squadron-Film gab es schon seit einiger Zeit Zweifel, da die Produktion bereits mehrfach verschoben wurde.

Grünes Licht für anderen Star Wars-Film aber

Trotz der schlechten Nachrichten für die beiden Projekte sieht es so aus, als ob der Star Wars-Film von Taika Waititi doch noch gedreht wird. Der Regisseur könnte sogar eine eigene Rolle darin übernehmen. Waititi hat bereits bei einigen Episoden von The Mandalorian” Regie geführt.

Variety berichtet außerdem, dass Disney auch an einem Star-Wars-Film von Damon Lindelof, einem der Schöpfer von Lost, interessiert ist. Unabhängig davon, welches Projekt realisiert wird oder nicht, müssen wir uns auf den nächsten Star-Wars-Film noch etwas gedulden. Schließlich ist er laut Disney erst für Dezember 2025 geplant.