The Last of Us Staffel 2 wird nach dem Streik starten

The Last of Us Staffel 2 wird nach dem Streik starten Tiotel

The Last of Us war Anfang des Jahres ein großer Erfolg für HBO. Die Ankündigung einer zweiten Staffel ließ daher nicht lange auf sich warten, doch die Macher konnten lange Zeit nicht wirklich daran arbeiten. Zum Glück könnten sie bald wieder in Aktion treten.

Staffel 2 von The Last of Us ist in den letzten Monaten, wie viele andere Produktionen auch, völlig ins Stocken geraten. Wegen der Streiks von Autoren und Schauspielern kann an vielen Hollywood-Produktionen kaum gearbeitet werden. Doch die Autorengewerkschaft hat einen neuen Deal mit den großen Produktionsstudios ausgehandelt, so dass einer der Streiks fast beendet ist.

Sobald der Streik vorbei ist, können auch die Macher von The Last of Us wieder an die Arbeit gehen, verrät Showrunner Craig Mazin auf Threads. “In der Sekunde”, in der der Autorenstreik vorbei ist, werden er und andere Schöpfer der Serie wieder in Aktion sein. Natürlich gibt es auf dem Weg dorthin noch eine Hürde.

Die Autoren von The Last of Us sind nicht die einzigen, die streiken

Selbst wenn der Streik der Autoren beendet ist, können nicht alle wieder an die Arbeit gehen. Auch die Schauspieler streiken noch immer, und es bleibt abzuwarten, wann ihre Gewerkschaft in der Lage sein wird, eine akzeptable Einigung mit den Filmstudios zu erzielen. Es kann also sein, dass The Last of Us verschrottet wird, aber die Dreharbeiten werden noch eine Weile auf sich warten lassen.

Allerdings können die Autoren die Serie bereits vorbereiten, wenn der Streik der Schauspieler ebenfalls beendet ist. Als zum Beispiel die Autoren streikten, die Schauspieler aber noch nicht, versuchten sie, Vorsprechen mit Texten aus dem Spiel abzuhalten. Das war nicht so erfolgreich. Wenn die Autoren wieder arbeiten, wird das Vorsprechen besser laufen, wenn es wieder aufgenommen wird.