The Last of Us Part 2 Remastered gibt Vorschau auf HBO-Serie

The Last of Us Part 2 Remastered gibt Vorschau auf HBO-Serie Titel

Die Dreharbeiten zu Staffel 2 von The Last of Us werden Anfang 2024 beginnen. Danach wird es noch eine Weile dauern, bis die neue Staffel erscheint, aber Fans können schon vorab in The Last of Us Part 2 Remastered eintauchen. In dieser neuen Version des Spiels könnten sie auch etwas finden, das später in der Serie auftauchen wird.

Die kommenden Staffeln von The Last of Us sind eine Nacherzählung von The Last of Us Part 2. In dieser Hinsicht ist es offensichtlich, dass diejenigen, die das Spiel gespielt haben, ungefähr wissen, was in der Serie kommen wird. Doch The Last of Us-Schöpfer Neil Druckmann deutet nun an, dass die HBO-Serie etwas enthalten könnte, das nur im Remaster des Spiels zu finden ist.

In der Tat enthält The Last of Us Part 2 Remastered eine Reihe von sogenannten “Lost Levels”. Dabei handelt es sich um frühe Versionen von Levels, die ursprünglich aus dem Spiel gelöscht wurden. Druckmann erzählt Entertainment Weekly, dass “mindestens ein Element aus einem gelöschten Level in der Serie verwendet werden soll”.

Allerdings fügt Druckmann gleich einen Vorbehalt an. Das liegt daran, dass die Dreharbeiten zu The Last of Us Staffel 2 noch nicht begonnen haben und er noch nicht sagen kann, wie sich die Pläne während der Produktion oder Postproduktion ändern. Es besteht also immer noch die Möglichkeit, dass Druckmanns Andeutung im Sande verläuft.

Verlorene Levels kein Leitfaden für die HBO-Serie The Last of Us

Druckmann warnt auch davor, dass die Lost Levels keinen Hinweis darauf geben sollen, wie sich die HBO-Serie vom Spiel unterscheiden wird. Die zweite Staffel wird, wie auch die erste, hier und da vom Spiel abweichen, aber die Lost Levels sind nicht die einzige Quelle dafür. Die Levels sind vor allem dazu da, den Spielern einen Einblick in die Entwicklung des Spiels zu geben, von der die Entwicklung der HBO-Serie weitgehend getrennt ist.