Start von Mission Impossible 8 um ein Jahr verschoben

Start von Mission Impossible 8 um ein Jahr verschoben Titel

Mission Impossible kam Anfang dieses Jahres mit dem ersten Teil einer zweiteiligen Reihe heraus. Der zweite Teil sollte eigentlich im Jahr 2024 erscheinen, doch das ist nun nicht mehr der Fall. Mission Impossible 8 ist auf 2025 verschoben worden.

Wer sich auf den achten Mission Impossible-Film freut, muss einen Rückschlag verkraften. Denn der achte Film der Reihe hat sich erheblich verzögert. Der für den 28. Juni 2024 vorgesehene Film wird erst am 23. Mai 2025 in die Kinos kommen.

Dies ist zumindest teilweise auf den Streik der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA zurückzuführen. Dadurch musste die Produktion des Films nämlich gestoppt werden. Das ist jetzt mehr als drei Monate her, und der Streik ist immer noch nicht beendet, obwohl die großen Hollywood-Studios die Gespräche mit SAG-AFTRA bald wieder aufnehmen werden.

Auch der Titel von Mission Impossible 8 scheint sich geändert zu haben

Interessanterweise scheint sich auch der Titel des nächsten Mission Impossible geändert zu haben. Ursprünglich sollte der Film Dead Reckoning Part 2 heißen, nach Dead Reckoning Part 1, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde. Jetzt erwähnt Paramount diesen Titel einfach nirgends.

Es ist unklar, warum dieser Titel nicht mehr erwähnt wird. Möglicherweise wird er geändert, weil Teil 1 etwas unterdurchschnittlich war. Es könnte auch sein, dass der Titel geändert wurde, weil der Film nicht mehr das Ende von Ethan Hunt sein soll, wie zunächst behauptet wurde.