Squid Game Schöpfer behält nichts von seiner Serie

Squid Game Schöpfer behält nichts von seiner Serie Titel

Die erste Staffel von Squid Game war ein Riesenhit auf Netflix und generierte Hunderte von Millionen an Wert. Doch Schöpfer Hwang Dong-hyuk hält nichts davon.

Hwang ist nicht der Einzige

Normalerweise ist es für asiatische Serien recht schwierig, international den Durchbruch zu schaffen, geschweige denn so, wie es Squid Game im Jahr 2021 gelang. Die Serie war in jenem Jahr ein Riesenerfolg für Netflix, und eine Veröffentlichung der Los Angeles Times zeigt nun, dass sie den Wert von Netflix um 900 Millionen Dollar gesteigert hat.

Der Grund, warum der Autor beschlossen hat, alle Rechte abzugeben, ist, dass er zu eifrig war, seine Serie zu produzieren. Hwang war fast pleite, als Netflix an die Tür klopfte, lebte bei seiner Mutter und Großmutter und musste sogar seinen Laptop verkaufen

Der Squid Game-Schöpfer ist damit nicht allein. Die Los Angeles Times hat mit weiteren koreanischen Schriftstellern gesprochen, die sich von Netflix ausgenutzt fühlen. Einer von ihnen war anfangs begeistert, dass die Welt seine Show sehen konnte, bedauert es jetzt aber zutiefst, da er selbst nichts davon hat.