Punisher-Schöpfer arbeitet an Spider-Man-Projekt

Punisher-Schöpfer arbeitet an Spider-Man-Projekt Titel

Amazon und Sony machen den nächsten Schritt für ihre Live-Action-Serie Spider-Man Noir. So wurde Steve Lightfoot als Co-Showrunner an Bord geholt, berichtet Variety. Sein Name dürfte Marvel-Fans bekannt sein: Er war auch für The Punisher auf Netflix verantwortlich.

Sonys Spider-Man-Universum wird um eine Serie über Spider-Man Noir erweitert, wie Anfang des Jahres bekannt wurde. Spider-Man Noir folgt einer älteren Version des Superhelden im New York der 1930er Jahre. Bemerkenswerterweise wird das geheime Alter Ego dieses Spider-Man Noir nicht Peter Parker heißen, während die Noir-Version von Spider-Man normalerweise auch diesen Namen trägt.

Die Serie soll sowohl auf MGM+ als auch auf Prime Video ausgestrahlt werden und scheint eine prominente Position innerhalb der breiteren Zusammenarbeit zwischen Sony und Amazon einzunehmen. Diese Zusammenarbeit umfasst mehrere Live-Action-Serien, die auf Figuren aus den Spider-Man-Comics von Marvel basieren.

Der Punisher-Showrunner arbeitet an Spider-Man mit

Steve Lightfoot bringt seine Erfahrung und sein Fachwissen als Co-Showrunner in Spider-Man Noir ein. Lightfoot ist dank seiner Zeit als Showrunner von The Punisher mit den Marvel-Superhelden vertraut. Spider-Man und The Punisher haben auch Gemeinsamkeiten: Beide beschäftigen sich mit etwas alltäglicheren Problemen als etwa Iron Man oder Doctor Strange.

Obwohl die Produktion von Spider-Man Noir aufgrund des jüngsten Autorenstreiks vorübergehend gestoppt wurde, scheint die Serie nun wieder mit Volldampf zu laufen. Mit einem vielversprechenden Team am Ruder und dem reichen Hintergrund der Figur können sich Spider-Man-Fans hoffentlich auf eine unterhaltsame neue Serie freuen.