Oscar-Preisträger wird neuer Spider-Man

Spider-Man ist einer der beliebtesten Marvel-Helden. Die Zukunft des Helden im MCU ist noch ungewiss, aber ein neuer Spider-Man wurde bereits angekündigt. Ein gefeierter Schauspieler wird in Spider-Man: Across the Spider-Verse auftreten.

Im Jahr 2018 sorgte Sony mit Spider-Man: Into the Spider-Verse für Furore. Dieser Film erzählt die Geschichte von Miles Morales, der unerwartet in die Fußstapfen von Peter Parker treten muss. Der Film gewann schließlich den Oscar für den besten Animationsfilm, und auch die Fortsetzung hat nun einen Oscar-Gewinner gefunden, berichtet The Hollywood Reporter.

Daniel Kaluuya wird in Across the Spider-Verse tatsächlich die Rolle des Spider-Punk spielen. In dieser Version von Spider-Man geht es um einen obdachlosen Jungen, der zum Helden für die Randgruppen in New York wird. Spider-Punk ist nur eine von mehreren Varianten von Spider-Man, die in Across the Spider-Verse vorkommen.

Weitere Figuren, die wir sehen werden, sind Miles Morales (Shameik Moore) und Spider-Gwen (Hailee Steinfeld). Außerdem wird Oscar Isaac die Rolle des Spider-Man 2099 spielen. Es ist noch nicht bekannt, wie groß Daniel Kaluuyas Rolle als Spider-Punk sein wird: In Into the Spider-Verse gab es mehrere Spider-People, die erst spät im Film auftauchten.

Wofür hat Daniel Kaluuya seinen Oscar gewonnen?

Daniel Kaluuya wird für viele kein unbekannter Name sein. In diesem Jahr war er zum Beispiel in dem Film Nope zu sehen und spielt auch in Black Panther eine Rolle als W’Kabi. Kaluuya war für zwei Oscars nominiert: als bester Schauspieler für Get Out und als bester Nebendarsteller für Judas and the Black Messiah. Für letzteres erhielt er ebenfalls den begehrten Preis.