One Piece bekommt ein Remake von Netflix, während die Serie noch läuft

One Piece bekommt ein Remake von Netflix, während die Serie noch läuft Titel

One Piece ist eine der bekanntesten Anime-Serien, die bereits seit 1999 läuft. Doch obwohl die Serie immer noch läuft, arbeitet Netflix nun an einem Remake der Serie.

One Piece gehört neben Naruto und Bleach zu den “Big Three” unter den Anime-Serien, was auf die große weltweite Popularität und die Länge der Serie zurückzuführen ist. Letzteres gilt insbesondere für One Piece, denn die Serie hat inzwischen die 1.000-Episoden-Marke überschritten und ist noch immer nicht abgeschlossen. Auch der Manga von Schöpfer Eiichiro Oda, auf dem die Serie basiert, ist noch nicht fertig.

One Piece hat in letzter Zeit auch dank der Live-Action-Serie auf Netflix einen großen Popularitätsschub erfahren. Es ist die erste Live-Action-Serie eines Anime auf dem Streaming-Dienst, die wirklich erfolgreich war, und die Serie war ein sofortiger Hit. Netflix hat sogar schnell grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben.

Und das ist noch nicht alles, wenn es um One Piece auf Netflix geht. Das Unternehmen hat nämlich in einem Video ein Remake der Anime-Serie angekündigt. Zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums wird der Anime komplett neu aufgelegt, obwohl die Originalserie noch läuft.

Neues Animationsstudio für One Piece

Für das Projekt hat Netflix die Hilfe von WIT Studio in Anspruch genommen, das zuvor für Attack on Titan verantwortlich war. Dieser Anime wurde für seine ausgefeilte Grafik und seine actionreichen Szenen gelobt. Die gleiche Behandlung für One Piece sollte die Serie auf die nächste Stufe heben.

Es ist unklar, ob auch das Tempo der Serie erhöht wird. Die Fans selbst haben eine Weile an dem One-Pace-Projekt gearbeitet und unnötige Teile herausgeschnitten, um die lange Serie für neue Zuschauer etwas überschaubarer zu machen.