Gerüchte gab es bereits, doch nun wurde es von keinem Geringeren als Shigeru Miyamoto offiziell bestätigt: Nintendo arbeitet offiziell an einem The Legend of Zelda-Live-Action-Film. Mit der Veröffentlichung von The Super Mario Bros. Movie hat Nintendo den Schritt in die Filmwelt gewagt und war damit offensichtlich sehr erfolgreich.
In der Tat brachte der Film enorme Umsätze und es dauerte nicht lange, bis Nintendo sich von einer Spielefirma zu einem Unterhaltungsunternehmen wandelte. Auch das Animationsstudio Illumination spielt eine große Rolle bei Nintendo.
Infolgedessen gab es auch sofort Gerüchte über andere Filmprojekte, an denen das Unternehmen arbeitete, darunter auch The Legend of Zelda. Dies wurde damals vehement dementiert, aber jetzt stellt sich heraus, dass etwas dran ist. In einer Pressemitteilung hat Nintendo offiziell bekannt gegeben, dass ein Live-Action-Film zu The Legend of Zelda in Arbeit ist.
Zusammenarbeit mit großem Namen in Hollywood
Für das Projekt wird Shigeru Miyamoto, der Schöpfer von The Legend of Zelda, als Produzent fungieren. Der Japaner wird dies jedoch nicht allein tun, sondern mit Avi Arad und seiner Produktionsfirma zusammenarbeiten. Arad ist ein Veteran in Hollywood und war für die Entstehung der Marvel Studios und vieler Marvel-Filme verantwortlich, darunter die jüngste Spider-Man-Trilogie mit Tom Holland.
Diese Filme wurden alle von Sony Pictures veröffentlicht, so auch der The Legend of Zelda-Film. Tatsächlich ist Sony für 50 Prozent der Finanzierung verantwortlich, während Nintendo für die andere Hälfte aufkommt. Der Regisseur des The Legend of Zelda-Films ist Wes Ball, der durch die Maze Runner-Filme bekannt wurde.