Neuer Spider-Man-Film schafft besonderes Universum

Spider-Verse könnte einen anderen Protagonisten bekommen Titel

Spider-Man: Across the Spider-Verse wird bald in die Kinos kommen. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Into the Spider-Verse verspricht ein spektakuläres Abenteuer durch mehrere Universen zu werden. Eines dieser Universen ist ziemlich speziell.

In Spider-Man: Into the Spider-Verse besuchten mehrere Spinnenmenschen das Universum von Miles Morales. In der Fortsetzung sind die Rollen vertauscht und wir sehen Miles bei Abenteuern in anderen Universen. Es gibt so viele, dass es einem der Stars des Films schwerfällt, einen Favoriten zu wählen.

Fandango hat Jake Johnson (Peter B. Parker) nach seinem Lieblingsuniversum im Film gefragt. Das war eine ziemliche Aufgabe für Johnson, wegen der gigantischen Vielfalt und den unterschiedlichen Animationsstilen. So gibt er zwar keine endgültige Antwort, verrät aber beiläufig ein spezielles Universum, das im Film vorkommt.

LEGO-Welt in Spider-Man Across the Spider-Verse

In der Tat erwähnt Johnson die Existenz eines LEGO-Universums im Film. Ansonsten spricht er nicht darüber, was in dieser Welt passiert oder wie groß die Rolle dieses Universums im Film ist. Es ist kein völlig unerwartetes Crossover, da LEGO schon seit einiger Zeit über Spiele und LEGO-Sets eine gute Verbindung zu Spider-Man hat.

Bald werden wir die LEGO Welt in Across the Spider-Verse mit eigenen Augen bewundern können. Tatsächlich läuft der Film bereits ab dem 1. Juni in den deutschen Kinos. Die ersten Reaktionen sind vielversprechend: Der Film wurde bereits mit Das Imperium schlägt zurück verglichen.