Neue Star-Wars-Serie nimmt eine unerwartete Wendung

Neue Star-Wars-Serie nimmt eine unerwartete Wendung Titel

Schon vor ein paar Jahren wurde eine Star Wars-Serie um Lando Calrissian angekündigt. Laut LucasFilm ist das jetzt anders, denn es soll plötzlich ein Film daraus werden.

Seitdem das Star Wars-Franchise im Besitz von Disney ist, arbeitet das Medienunternehmen daran, mehr Geschichten im Universum zu erzählen. Dazu gehört auch die Konzentration auf Figuren, die nicht den Nachnamen Skywalker tragen. Denken Sie zum Beispiel an Andor aus dem letzten Jahr. Im selben Trend wurde für 2020 eine Serie mit Lando Calrissian in der Hauptrolle angekündigt.

Lange Zeit war es ruhig um das Projekt, bis berichtet wurde, dass Donald Glover (der Lando in Solo: A Star Wars Story spielte) und sein Stephen Glover das Schreiben übernommen haben. Letzterer machte die Nachricht offiziell, als er im Pablo Torre Finds Out-Podcast über das Projekt sprach.

Glover verkündete außerdem noch etwas anderes, nämlich dass es sich nicht mehr um eine Serie, sondern um einen Film handelt. LucasFilm bestätigte diese Nachricht dann offiziell gegenüber Variety. “Es ist nicht einmal eine Serie. Die Idee ist jetzt, daraus einen Film zu machen. Wegen des Streiks ist es ein bisschen wie das Telefonspiel mit all den Informationen, die gegeben werden.”

Rückkehr eines Veteranen?

Da Donald Glover an dem Projekt beteiligt ist, scheint es fast sicher, dass der Schauspieler auch wieder Lando Calrissian spielen wird, auch wenn dies noch nicht offiziell bestätigt wurde. Es könnte aber auch ein anderer Schauspieler für die Rolle in Frage kommen.

Billy Dee Williams, der in den Originalfilmen und in den Fortsetzungen die Rolle des Schmugglers spielte, kündigte via Twitter an, dass bald etwas “Großartiges” passieren wird. Es könnte also gut sein, dass er in dem Film eine ältere Version von Lando spielen wird.