John Wick Anime in der Mache

John Wick Anime in der Mache Titel

Die kommende John-Wick-Spinoff-Serie verspricht eine Erweiterung des Wick-Universums, diesmal animiert im unverwechselbaren japanischen Anime-Stil.

John Wick-Animation offiziell angekündigt

Regisseur Chad Stahelski kündigte heute vor der Presse an, dass das John Wick-Franchise bald einen Anime bekommen wird. Zuvor wurde bereits ein Prequel/Spin-off (The Continental) im John Wick-Universum veröffentlicht. Dieser wurde von der breiten Öffentlichkeit nicht sehr positiv aufgenommen. Es besteht die Hoffnung, dass dieser Anime noch deutlich besser abschneiden wird.

Obwohl die Ankunft von John Wick 5 noch ungewiss ist, verrät Regisseur Chad Stahelski Pläne für mehrere Spin-Offs, darunter eine spezielle Anime-Serie, die von japanischen, talentierten Anime-Schöpfern entwickelt wird.

Stahelski schwärmt von japanischen Animes und sieht darin ein vielseitiges Medium, um die Welt von John Wick auf besondere und neue Weise zu erkunden und zu erweitern. Der Regisseur betont die Möglichkeiten, die der japanische Anime bietet, um das Wick-Universum auf raffinierte und überraschende Weise zu erforschen, und dass die Grenzen der Live-Action in einer potenziellen Zeichentrickserie aufgrund ihres Formats (Animation) kein Problem darstellen sollten.

Spannend, aber auch sehr unklar

Unklar ist auch noch, ob es überhaupt einen fünften Teil der Franchise geben wird und ob Hauptdarsteller Keanu Reeves darin zu sehen sein wird oder nicht. Das Ende von John Wick: Kapitel 4 ließ die Fans eher spekulieren, ob John Wick nach einem gefährlichen Kampf sein Leben verloren hat. Regisseur Stahelski ließ die Fans mit Sicherheit wissen, dass sich das John Wick-Universum weniger auf Keanu Reeves’ Charakter konzentrieren wird. Allerdings erklärte der Regisseur den Fans, dass er offen dafür ist, Keanu Reeves in zukünftigen Filmen eine kleinere Rolle zu geben.

Tatsächlich wurde auch enthüllt, dass Reeves 2024 in dem Film Ballerina eine Nebenrolle spielen wird.