HBOs The Last of Us erreicht neuen Meilenstein

The Last of Us-Serie bricht einen weiteren Rekord Titel

Die Verfilmung von The Last of Us ist ein großer Erfolg für HBO. Die Einschaltquoten der Serie steigen immer weiter an und haben nun einen neuen Meilenstein erreicht. In der Woche vom 30. Januar wurde The Last of Us von HBO von mehr als 1 Milliarde Zuschauern in den USA gesehen, so die Daten von Nielsen Media Research, dem Unternehmen, das die Einschaltquoten in den USA misst.

Die Daten wurden von Deadline veröffentlicht. Es ist das erste Mal seit dem Erscheinen der Serie im Januar, dass die Zuschauer so viele Minuten gesehen haben. Die genaue Zahl der Minuten liegt bei 1,2 Milliarden. Darin sind also nur Streams in den Vereinigten Staaten enthalten. Sie wurden auch nur auf HBO Max angesehen, während die Serie auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Da HBO Max in viel mehr Ländern verfügbar ist, ist die tatsächliche Zahl der Streams wahrscheinlich viel höher.

Ist The Last of Us Staffel 2 näher, als wir denken?

Der große Erfolg von The Last of Us führte dazu, dass nach nur zwei Episoden eine zweite Staffel angekündigt wurde. Wann wir mit dieser Staffel rechnen können, ist noch nicht bekannt, aber kürzlich schien Pedro Pascal, der Joel spielt, anzudeuten, dass die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen könnten. Eine gute Nachricht für Fans, denn von Staffel 1 sind nur noch zwei Episoden übrig. Die letzte Folge wird am Montag, dem 13. März, in Deutschland ausgestrahlt.

Ob die Dreharbeiten zu dem beliebten Spiel nach Staffel 2 abgeschlossen sein werden, bleibt abzuwarten. Showrunner Craig Mazin hat nämlich bereits verraten, dass auch eine dritte Staffel möglich ist. Schließlich würde eine Staffel nicht ausreichen, um The Last of Us Part II zu verfilmen.