Fortsetzung von Constantine wartet nur noch auf grünes Licht

Fortsetzung von Constantine wartet nur noch auf grünes Licht Titel

Regisseur Francis Lawrence gab kürzlich ein Update zum Status von Constantine 2, der lang erwarteten Fortsetzung der DC-Verfilmung von 2005. Wird der Film endlich gedreht? Obwohl eine Story für den Film fertig ist, wartet er noch auf grünes Licht, um tatsächlich mit der Produktion zu beginnen. Variety berichtet. Der ursprüngliche Teil mit Keanu Reeves in der Hauptrolle spielte über 200 Millionen Dollar ein und präsentierte Reeves als den Dämonen bekämpfenden John Constantine, basierend auf den Hellblazer-Comics.

Es wird erwartet, dass Reeves für die Hauptrolle zurückkehren wird, wobei Lawrence Regie führen und Akiva Goldsman das Drehbuch schreiben wird. Obwohl die Story für die Fortsetzung bereits feststeht, hat Goldsman das Drehbuch noch nicht in Angriff genommen, da er sich vorrangig um die Fortsetzung von I Am Legend mit Will Smith kümmert. Während eines kürzlichen Updates deutete Lawrence an, dass sich Constantine 2 aufgrund von Hindernissen wie einem Autorenstreik und ähnlichem verzögert hat.

Das Team – bestehend aus Keanu Reeves, Akiva Goldsman und Lawrence – hat bereits Gespräche über die Geschichte geführt und wird weitere Treffen dieser Art abhalten. Das Drehbuch ist noch nicht geschrieben, aber es besteht die Hoffnung, dass das Ergebnis eine düstere, nicht jugendfreie Version von Constantine 2 sein wird.

Kampf zwischen Hölle und Erde

Der Originalfilm erzählt die Geschichte von John Constantine, gespielt von Keanu Reeves, einem zynischen Detektiv, der von Dämonen geplagt wird. Constantine hat die Fähigkeit, Dämonen zu sehen, die sich auf der Erde als Menschen verkleidet haben. Seine Vergangenheit ist geprägt von einem Selbstmordversuch in seiner Jugend, der ihn vorübergehend in die Hölle brachte und ihm eine einzigartige Perspektive auf Himmel, Hölle und alles dazwischen verschaffte.

Im Film untersucht Constantine den mysteriösen Tod von Angelas (gespielt von Rachel Weisz) Zwillingsschwester Isabel, die angeblich Selbstmord begangen hat. Angela, eine Polizistin und Ungläubige, sucht verzweifelt nach Antworten über Isabels Tod und wendet sich an Constantine, um den Fall zu untersuchen.

Die Geschichte folgt Constantine, wie er Isabels Geist untersucht und entdeckt, dass dunkle Kräfte im Spiel sind. Er findet heraus, dass Dämonen planen, die Hölle auf Erden zu entfesseln, indem sie das Schicksal eines legendären und allmächtigen Speers manipulieren. Während seiner Ermittlungen gerät Constantine in eine komplexe Welt von Engeln, Dämonen und dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.