Es scheint, dass Donald Glover nicht nur die junge Version von Lando Calrissian spielen wird. Der Schauspieler wird Berichten zufolge auch das Drehbuch für die neue Star Wars-Serie schreiben.
Seit Disney die Rechte an Star Wars übernommen hat, hat das Unternehmen viel getan, um die Hintergrundgeschichten bekannter Figuren zu erweitern. So wurde beispielsweise eine Serie über Obi-Wan Kenobi und Boba Fett veröffentlicht und Han Solos Kindheit wurde in Solo: A Star Wars Story beleuchtet. In letzterem Film trat Donald Glover auch als junger Lando Calrissian auf.
The Star Wars series starring Donald Glover as the beloved rogue Lando Calrissian finally reemerges as Justin Simien departs. https://t.co/W9pgk3xVwR pic.twitter.com/PltHwZM9fl
— IGN (@IGN) July 28, 2023
Der charmante Schmuggler sollte auch seine eigene Serie bekommen, aber das Projekt war lange Zeit unklar. Drehbuchautor Justin Simien verriet kürzlich, dass er schon lange nichts mehr von der Serie gehört habe. Doch laut Above the Line gibt es dafür einen Grund.
Die Publikation berichtet nämlich, dass Simien durch Donald Glover und seinen Bruder Stephen ersetzt worden ist. Die Brüder werden weiterhin die Lando-Serie schreiben. Disney soll Donald und Stephen Glover angefordert haben, nachdem Simien sich mehr auf seine Regiearbeit für Haunted Mansion konzentriert hat.
Die Änderung wurde Berichten zufolge bereits vor ein paar Monaten genehmigt, aber das Projekt liegt derzeit aufgrund des WGA-Streiks in Hollywood auf Eis.
Die Erfahrung der Glover-Brüder
Mit Glovers Ernennung zum Drehbuchautor scheint es auch so gut wie sicher zu sein, dass der Schauspieler als Hauptdarsteller in die Serie zurückkehren wird. Es ist nicht das erste Mal, dass Glover diese beiden Rollen kombiniert, denn er hat bereits seine eigene preisgekrönte Serie Atlanta geschrieben und darin mitgespielt. Stephen Glover war auch Co-Autor dieser Serie.