Brandneuer Batman-Film findet Regisseur

Brandneuer Batman-Film findet Regisseur Titel

Das Filmuniversum von DC wird derzeit grundlegend überarbeitet. Das bedeutet auch, dass wir eine neue Version von Batman zu sehen bekommen werden. Der Film, der diese Version des Kreuzritters vorstellen wird, hat nun einen Regisseur gefunden.

The Flash läuft jetzt in den Kinos, und abgesehen von The Flash selbst haben mehrere Versionen von Batman wichtige Rollen. Nicht umsonst ist dieser Charakter eine der wichtigsten Figuren im DC-Universum. Auch in den neuen Filmplänen von James Gunn und Peter Safran darf Batman nicht fehlen.

Ein zukünftiger Film namens The Brave and the Bold wird eine neue Version von Batman vorstellen. Es wurde nun beschlossen, dass dieser Film von jemandem inszeniert werden soll, der bereits Erfahrung mit der Figur hat. Andy Muschietti, der bereits mehrere Batmen für The Flash inszeniert hat, könnte auch The Brave and the Bold übernehmen.

James Gunn und Peter Safran verraten, dass sie Muschietti für “die einzige Wahl” hielten. Das Duo war sehr beeindruckt von The Flash. Sie beschreiben Muschietti als “nicht nur einen visionären Regisseur, sondern auch einen großen DC-Fan” (via Variety).

Neue DC-Filme sind vom alten DCEU getrennt

Was Gunn und Safran betrifft, so handelt es sich bei ihren neuen Filmplänen um ein neues Franchise (das DCU), das weitgehend vom aktuellen Universum (dem DCEU) getrennt ist. Dennoch wird nicht alles aufgegeben werden: Blue Beetle, der noch in diesem Jahr in einem gleichnamigen Film sein Debüt gibt, wird eine Figur im DCU werden. Dies, obwohl das weitere DCU erst 2025 mit Superman: Legacy beginnt.