Skull and Bones’ Season 1 hat dem angeschlagenen Spiel anscheinend geschadet, denn viele finden, dass das Spiel jetzt viel mühsamer ist. Skull and Bones hatte nicht den einfachsten Start. Das Spiel, das Ubisoft ursprünglich als ersten “AAAA”-Titel bezeichnete, ist weder in den Kritiken noch bei der breiten Spielergemeinde gut angekommen. Der Titel, der sich seit über einem Jahrzehnt in Entwicklung befand, wurde Anfang dieses Monats veröffentlicht, und es gibt bereits einige Bedenken hinsichtlich seiner Zukunft.
Dennoch hat das Spiel eine treue Spielergemeinde um sich geschart, die trotz der Probleme Spaß daran gefunden hat. Sie haben sich ihre Existenz auf hoher See aufgebaut, Spaß an den Schmuggelsystemen gefunden und ihre Schiffe verbessert.
Enttäuschende Skull and Bones Season 1
Mit dem Start von Season 1 in dieser Woche haben viele wahrscheinlich gehofft, dass ein Schub an Inhalten ins Spiel kommt und den Dingen neues Leben einhaucht. Leider scheint das nicht der Fall zu sein, zumindest nicht für einige Spieler. Angefangen von einem nervigen neuen Schiffstyp bis hin zu erhöhter Aggressivität und Schwierigkeiten beim Abschließen von Routen – die Season hat das Spiel möglicherweise nur noch schlimmer gemacht.
In mehreren Threads auf Reddit bringen Spieler ihre Frustration über die Änderungen in Season 1 und letztlich über das Spiel insgesamt zum Ausdruck. Besonders lautstark beschweren sie sich darüber, wie viel schwieriger es ist, 8er-Stücke zu sammeln, eine Endgamewährung, die an Bestenlisten gebunden ist. Ein Nutzer bezeichnete das Spiel als kaputt und schrieb: “Mit dieser Season 1 ist das Spiel kaputt; es ist unmöglich zu spielen. Ich habe 3 Stunden gebraucht, um die Hälfte von Afrika und die Hälfte von Red Island einzusammeln, während ich normalerweise 40 Minuten brauche, um es abzuschließen.
Spieler sind frustriert über Grind
“Zwischen einem Außenposten und dem nächsten Außenposten musste ich gegen 10 gepanzerte Schiffe kämpfen. Ich habe den Po8 eingesammelt und dann weitere 4 Schiffe, um den nächsten einzusammeln, den Außenposten eingesammelt und dann weitere 2, eingesammelt und dann weitere 4 Panzerschiffe.” Ein Spieler beschwerte sich: “Die Tatsache, dass sie das Schurkenschiff der Stufe 10 durch einen verdammten Tank ersetzt haben, der doppelt so schnell respawnt, ist einfach nur nervig.”
In einem anderen Thread sprachen die Spieler über ihre weitere Verärgerung über Season 1, in der Hoffnung, dass sie Veränderungen mit sich bringen würde, aber das hat sie nicht. “Season 1 ist gerade erschienen und hat uns meiner Meinung nach überhaupt nichts gebracht, worauf wir uns freuen können, nur ein paar nicht so tolle Kosmetika und ein Schiff, das aus irgendeinem Grund noch nicht im Spiel war.”
Keine Fixes in der 1. Season
Ein anderer kommentierte, dass er auf Korrekturen der Spracheinstellungen gehofft hatte, aber er wurde enttäuscht: “Kein Fix für Chat und VoIP. Keine Möglichkeit, in einem Koop-Multiplayer-Spiel zu kommunizieren. Das ist meine Enttäuschung” Ein Spieler sagte einfach: “Ich bin in der gleichen Position wie du, hatte einige Hoffnungen für die erste Season, aber da ist einfach… nichts.” Ein anderer Thread schloss sich dem an und sagte “Ich habe bis heute gewartet, um zu sehen, ob die neue Season einige der Probleme des Spiels behebt, leider haben sie es so viel schlechter gemacht.”
Season 1 war nicht die Wiederbelebung, die sich einige nach dem Start erhofft hatten. Ubisoft ist bekannt dafür, seine Spiele, die sich anfangs schwer taten, zu nachhaltigen Produkten zu entwickeln, wie For Honor und Rainbow Six Siege, aber nach ganzen 10 Jahren Entwicklungszeit in einem High-Tier Publisher hätte man sich mehr erwarten können als ein etwas besseres Mobile-Game für den PC und die Konsole. Wir hoffen, dass das Piratenspiel irgendwann gut wird, aber da Kernelemente wie das eigentliche Pirat-Sein fehlen können wir diese Gedanken wohl versenken.