“Multiplayer Deathmatch auf größeren Maps”: Warzone Spieler sind genervt von Respawns

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Wenn du zu den Spielern gehörst, die das Gefühl haben, dass Battle-Royale-Spiele dank einer Vielzahl von Respawn-Methoden nicht mehr so viel zu bieten haben, bist du nicht allein.

In Call of Duty: Warzone wurde der Gulag erstmals eingeführt, um besiegten Spielern die Möglichkeit zu geben, sich wieder ins Geschehen zu stürzen, anstatt ihren Freunden beim Spielen zuzusehen, aber in den letzten vier Jahren wurden verschiedene andere Respawn-Methoden eingeführt.

Zu viele Respawn Mechaniken in CoD: Warzone

In einem Reddit-Thread vom 19. März äußerten sich CoD-Spieler zu ihrer Frustration über den BR-Modus, und wie man sich denken kann, war keiner von diesen Mechanismen mehr genervt als der ursprüngliche Poster.

“Oh nein, ich bin gestorben”, hieß es. “Na ja, wenigstens kann ich mich selbst wiederbeleben. Oh nein, sie haben mich erledigt. Na ja, wenigstens kann ich mich zurückziehen. Oh nein, ich bin schon wieder gestorben. Na ja, wenigstens habe ich Gulag. Oh nein, ich bin im Gulag gestorben. Nun, wenigstens habe ich eine Bonusrunde. Oh nein, ich habe auch die zweite Runde verloren. Na ja, wenigstens hat mein Freund eine Fackel.”

Weitere Beispiele sind ein Gulag-Wiedereintrittskit, Rückkäufe und ein Gefängnisausbruch, aber Sie verstehen schon. Den Spielern mangelt es nicht an Möglichkeiten, wieder ins Spielgeschehen von Urzikstan einzusteigen.

“Ich genieße wirklich die Intensität dieses ‘Battle Royale’-Spiels”, sagten sie sarkastisch. “Der Versuch, am Leben zu bleiben, ist so wichtig.”

Gute Idee führt ins Chaos

Der Gulag war ein intuitiver Weg, um die Spieler zurück ins Spiel zu bringen, indem sie ein 1v1 gegeneinander gewinnen mussten, um sich ihren Wiedereinsatz zu verdienen. Jetzt gibt es jedoch eine ganze Reihe von Möglichkeiten, das zu tun, und die Spieler sind der Meinung, dass es der Idee des “Spiel deines Lebens” und des vorsichtigen Spielens abträglich ist, wenn es so viele Möglichkeiten gibt, von den Toten zurückzukehren.

Ein Spieler sagte, Warzone sei kein BR mehr, sondern “eine Art erweitertes Multiplayer-Deathmatch”, was für Modi wie Resurgence in Ordnung sei. Ein anderer sagte, dass die Anzahl der Respawn-Möglichkeiten “einfach dumm ist, es macht die Schießereien lang und langwierig, und jeder Vorteil, den man sich durch Geschicklichkeit oder gute Plays verschafft, ist bedeutungslos.”

Jeder hat andere Erfahrungen mit BR-Spielen, und was Gamer mögen, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Aber die Anzahl der Möglichkeiten, in Warzone wieder in die Action einzusteigen, ist ziemlich hoch. Für manche ist das vielleicht die bevorzugte Art von BR-Stil, es hängt also davon ab, auf welcher Seite der Debatte man steht. Ein einfacher Fix wäre ein “Hardcore”-Modus indem es nur den Gulag gibt (oder vielleicht garkeine Respawns!) aber das wäre ja wirklich zu viel verlangt von Activision.