“Howl” ist jetzt für die PS5 und Xbox Serie X/S erhältlich

Howl ist jetzt für die PS5 und Xbox Serie X S erhältlich Titel

Der Düsseldorfer Videospielentwickler und -publisher astragon Entertainment und das Wiener Entwicklerstudio Mi’pu’mi Games freuen sich, heute bekannt geben zu können, dass ihr taktisches Märchen “Howl” ab sofort für die PS5 und Xbox Series X/S über die digitalen Stores erhältlich ist.

Außerdem ist “Howl” jetzt auch im Epic Games Store und bei GOG erhältlich. Howl ist ein taktisches Volksmärchen, in dem die Spieler die Welt von einer Seuche, dem namensgebenden “Howl”, befreien müssen.

“Howl” ist auf allen Plattformen für 14,99 EUR / 14,99 USD / 12,99 GBP (UVP) erhältlich. PlayStation®Plus-Abonnenten erhalten einen Rabatt von 10 % auf PlayStation®5. Xbox Game Pass-Nutzer sparen 10% auf die Xbox Series X|S und im Epic Games Store und bei GOG gibt es bis zum 29. Januar 2024 10% Rabatt.

“Howl” ist auch bereits für Nintendo Switch™ und Steam erhältlich.

Über “Howl”

In den letzten zehn Jahren hatte Mi’pu’mi das Privileg, globale AAA-Produktionen sowie Franchises von Kunden wie Io-Interactive, Remedy Entertainment, Ubisoft, MachineGames & Red Bull zu unterstützen. Howl, ein rundenbasiertes Taktikspiel, ist Mi’pu’mi’s neuestes Spiel. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über eine taube Prophetin und müssen in einer Welt überleben, die von einer akustischen Plage heimgesucht wird, die Menschen in Bestien verwandelt. Jeder Schritt muss gut geplant sein, um die Gegner auszumanövrieren.

Die Grafik von Howl wurde mit “Living Ink” erstellt, einem flüssigen, dynamischen Aquarellstil, der die Geschichte während des Spiels illustriert. Die Spieler bahnen sich ihren Weg durch eine düstere Fantasiewelt und kämpfen, um das Land von der Pest zu befreien und ihren verlorenen Bruder zu finden.

Hauptmerkmale

Taktik: Die Spieler müssen den Aktionen des Gegners immer einen Schritt voraus sein, um in den rundenbasierten Rätseln erfolgreich zu sein. Die Spieler müssen ihre Züge bis zu 6 Runden im Voraus planen und beobachten, wie sich ihr Plan entwickelt. Eine falsche Entscheidung kann die Heldin in gefährliche Situationen bringen.

Einzigartiger visueller Stil: Durch “lebende Tinte” wird die wunderschöne Märchenwelt beim Spielen lebendig.

Freischaltbare Fähigkeiten: Neue Fähigkeiten können freigeschaltet und verbessert werden, um mit den Gegnern mithalten zu können, wie Schattenschritt, Explosionsschuss und mehr.

Herausfordernd: 60 Level in vier Kapiteln warten darauf, vom Bösen befreit zu werden, Dorfbewohner aus den Klauen – oder dem Heulen – der Wölfe zu retten

Howl ist ab sofort für PlayStation®5, Xbox Series X|S, Epic Games Store und GOG erhältlich.

Über astragon Entertainment GmbH

Die astragon Entertainment GmbH, eine Tochtergesellschaft der Team17 Group PLC, wurde 1998 gegründet und ist ein führender deutscher Spieleentwickler, Publisher und Distributor von anspruchsvollen “Arbeits”-Simulationsspielen, die sich auf gewaltfreies, kooperatives Gameplay mit sehr detaillierten, technischen und realistischen Umgebungen konzentrieren. Seit 2023 ist Independent Arts Software eine Tochtergesellschaft von astragon Entertainment. Das deutsche Entwicklerstudio produziert seit über 30 Jahren kommerzielle Spielesoftware verschiedener Genres.

Zu den international bekannten IPs von astragon gehören der Bau-Simulator, der Bus-Simulator, der Polizei-Simulator: Streifenpolizisten und Feuerwehrsimulator. Der Vertrieb von hochwertigen Lizenz- und Distributionsprodukten wie Farming Simulator und SnowRunner runden die attraktive Produktpalette ab. astragon-Spiele sind weltweit auf vielen verschiedenen Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PC erhältlich. Besuchen Sie www.astragon.com für weitere Informationen.

Über Mi’pu’mi Games GmbH

Mi’pu’mi Games, gegründet 2009, ist ein unabhängiger Entwickler, ein echtes Multiplattform- und Multiprojektstudio mit Sitz in Wien, dem Herzen Europas. Das Studio besteht aus einem Team von Branchenveteranen, unterstützt von einem ambitionierten Team junger Talente, die Experten auf ihrem Gebiet sind und alle Aspekte der Spieleproduktion abdecken.

In den letzten zehn Jahren hatte Mi’pu’mi das Privileg, globale AAA-Produktionen sowie Franchises von Kunden wie Io-Interactive, Remedy Entertainment, Ubisoft, MachineGames & Red Bull zu unterstützen. Mit dieser internationalen Erfahrung hat das Studio seine eigene gefeierte Original-IP The Lion’s Song veröffentlicht, ein episodisches Abenteuerspiel, das im Österreich des frühen 20.