Helldivers 2 Community will dynamischeren Schwierigkeitsgrad

hat helldivers cross play und cross save title

Jeder, der Helldivers 2 auf dem Schwierigkeitsgrad sieben und höher gespielt hat, weiß, wie schwer es ist, Nester auf einem so hohen Schwierigkeitsgrad zu beseitigen. Viele Helldivers fragen sich, ob es nicht eine bessere Belohnung für das Zerstören von Nestern geben könnte, als ein paar Erfahrungspunkte und Requisitenscheine – obwohl nicht jeder damit einverstanden ist.

Am 3. März schlug Helldiver u/ytiria auf Reddit vor, die Intensität der Extraktion davon abhängig zu machen, wie viele Nester oder Außenposten man während einer Mission zerstört hat. Sie erklärte, dass es “befriedigender” wäre, in der Mission Belohnungen zu erhalten – wie weniger Käfer oder Roboter, die man töten muss – wenn man sich die Mühe macht, ihre Spawns zu zerstören. Der Redditor wünscht sich außerdem weniger Inkonsistenz bei den Missionsenden von Helldivers 2, da die Feinde entweder ohne zu fragen zum Ausgang strömen oder umherwandern und sich kaum zur Wehr setzen.

Helldivers 2 immernoch in den Kinderschuhen

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels steigen die Feind-Spawn-Raten im Laufe einer Mission langsam an – wobei bestimmte Ereignisse, wie die Extraktion oder die Aktivierung eines Ziels, eine Welle von Feinden auslösen. Die Zerstörung von Nestern und Außenposten reduziert die Anzahl der Feinde in diesem Nest oder Außenposten, hat aber keine Auswirkungen auf Feinde außerhalb des Spawner-Bereichs. Dieses System ist für den Anfang gut genug, aber jetzt, wo die Spieler erfahrener sind muss dieses rudimentäre System geändert werden, um die Hardcore Spieler bei Stange zu halten.

Natürlich hat der Beitrag ein großes Echo in der Helldivers 2-Gemeinschaft hervorgerufen, mit starken Argumenten auf beiden Seiten. Das größte Gegenargument bezieht sich auf die Schwierigkeit: Helldiver-Missionen leben oder sterben oft beim Verlassen des Planeten, ein spannender und befriedigender Moment am Ende der Mission und super wichtig um die Proben mitzunehmen. Eine Verringerung der Feind-Spawn-Rate würde etwas zunichte machen, was viele Helldiver an dem hektischen Herumrennen in den letzten zwei Minuten einer erfolgreichen Mission lieben. Diese Liebhaber des Schwierigkeitsgrads antworteten dem OP, er solle “den Schwierigkeitsgrad senken” und sich nicht weiter darum kümmern.

Hardcore-Helldivers gegen Casual-Spieler

Aber die Stimmen, die diese Idee unterstützen, wurden lauter. Spieler schlugen vor, größere Nester zu räumen, um die Spawn-Raten für große Typen wie Annihilators und Bile Titans zu reduzieren, während kleinere Nester nur die kleinen Nebengegner reduzieren würden. Andere Vorschläge beinhalteten das Hinzufügen zusätzlicher Spawner, die wie die berüchtigten Stalker-Nester funktionieren, um einen Anreiz zum Suchen und Zerstören zu schaffen, oder einen kleinen Prozentsatz an Feinden, die von Patrouillen oder Verstärkungswellen für jeden ausgeschalteten Spawner-Typ abgezogen werden. Das könnte sogar dadurch ausgeglichen werden, dass man “die Spawn-Raten auf der Basisstufe erhöht”, wie ein Benutzer vorschlug, insbesondere wenn die Außenposten und Nester ignoriert werden.

Die gemeinsame Meinung in diesem Thread ist, dass die Immersion in die Missionen von größter Bedeutung ist. Helldivers 2 schafft es auf wunderbare Art und Weise, ein fesselndes und glaubwürdiges Setting zu schaffen – von der Joel-Story bis hin zu den Helldivers, die als Gemeinschaft auf Social Media schon fast eine Art Cosplay machen. Wir wissen, dass Arrowhead seiner Fangemeinde gerne zuhört und in Tweets und Interviews Einblicke in Mechs und Rüstungsanpassungen gewährt. Es ist möglich, dass eine andere Spawn-Mechanik in naher Zukunft eine mögliche Ergänzung für Helldivers 2 sein könnte.