Destiny 2-Spieler verteidigen Into The Light gegen den Vorwurf des Content-Recylings

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Destiny 2 hat den Spielern gerade erst am 9. April mit Into The Light einen ersten Blick auf eine neue wellenbasierte Aktivität gewährt, aber die Mitglieder der Community haben sich bereits zu Wort gemeldet, um sie gegen eine Welle anfänglicher Negativität zu verteidigen.

Obwohl Onslaught Teil eines kommenden Destiny 2-Updates ist, das völlig kostenlos ist, konzentrierten sich die Reaktionen im Chat des Enthüllungsstreams auf die Tatsache, dass die neue Aktivität mit dem Namen Onslaught auf einer zerstörten Version der Crucible Map Midtown stattfindet. Onslaught wird außerdem beliebte Waffen von früher wie den Midnight Coup zurückbringen, anstatt neue Waffen für die Spieler einzuführen. Ein Screenshot aus einem Beitrag auf X (ehemals Twitter), der zeigt, wie der Chat mit Recycling-Emotes überflutet wird, sorgte für heftige Diskussionen in den sozialen Medien, wobei sowohl Content Creatoren als auch Fans ihre Frustration über diese “sinnlose” Mentalität zum Ausdruck brachten.

Gute Änderung von Destiny 2 kommt trotzdem “faul” rüber

“Wie lange haben wir schon nach einem Hordenmodus gefragt”, sagte ein Spieler und verwies auf die Tatsache, dass der wellenbasierte Spielstil seit dem Start von Destiny 2 eine der wichtigsten Forderungen der Community war. “Dies ist wahrscheinlich eines der besten Designs für wiederholbare Aktivitäten”, fügte er hinzu und beklagte, dass die Spieler stattdessen über wiederverwendete Inhalte sprechen.

Der Ersteller von Destiny 2-Inhalten, Ascendant Nomad, äußerte sich ähnlich. “Eine wiederverwendete PvP-Karte bedeutet, dass sie mehr Zeit auf die Feinheiten des Spielmodus verwendet haben, und es sieht wirklich sehr gut aus”, sagte er und fügte hinzu, dass der Spaß, den der Spielmodus macht, und die Beute, die es zu ergattern gibt, den Standort bei weitem überwiegen werden. Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack, da sich Bungie definitiv noch mehr Mühe hätte geben können, so kommt der Modus wie ein Trostpflaster daher.

Die Verteidigung von Bungies Entscheidung wurde durch Beispiele aus der Geschichte des Studios in der Halo-Franchise weiter untermauert. Bei Firefight, einer ähnlichen wellenbasierten Aktivität, die erstmals in Halo 3: ODST eingeführt wurde, wurden Bereiche aus Kampagnen-Levels und Multiplayer-Karten verwendet, anstatt völlig neue Arenen zu schaffen. Onslaught tritt in die Fußstapfen von Firefight, und der ehemalige Community-Manager von Destiny 2, Dylan Gafner, hat den Vergleich gerne gezogen. “Firefight-Karten, die MP-Karten nutzen, sind völlig in Ordnung und machen verdammt viel Spaß, vor allem, wenn sie kleine Wendungen hinzufügen”, schrieb er in seiner Antwort an Ascendant Nomad.

Destiny 2 steht kurz vor Release von “The Final Shape”

Und Onslaught hat jede Menge solcher kleinen Wendungen. Der Modus findet zwar auf bekanntem Terrain statt, bietet aber den Bau von Verteidigungsanlagen, Upgrades und Ausflüge zu den Standorten der Pyramidenschiffe, um Bosse zu besiegen und Rifts auszulösen – all das macht die Atmosphäre des Spiels in den Trümmern von Midtown ganz anders als bei einem durchschnittlichen PvP-Match.

Wir werden zwar erst beim Stream nächste Woche am 26. März alle Details zu den verfügbaren Beutestücken erfahren, aber Bungie hat bereits angekündigt, dass Spieler, die die höchsten Wellen in den härteren Schwierigkeitsgraden erreichen, reichlich Beute sammeln können.

Nachdem das Gespräch über Destiny 2 monatelang düster aussah, ausgelöst durch schwindende Spielerzahlen und ein glanzloses Guardian Games-Event, ist es ein unerwartet herzerwärmender Anblick zu sehen, wie sich viele Fans hinter dem Entwickler versammeln und ihre Begeisterung für Into The Light bekräftigen. Das kostenlose Update ist die letzte Gelegenheit, die Destiny 2 hat, um den Hype für den Start von The Final Shape im Juni nach einer langen Verzögerung aufzubauen, weshalb die Unterstützung umso wichtiger ist.