Vor ein paar Jahren wurde bekannt, dass der Wolfenstein-Entwickler MachineGames ein Indiana-Jones-Spiel entwickelt, wobei Todd Howard von The Elder Scrolls, Fallout und Starfield das Projekt als ausführender Produzent betreut. Zu dieser Zeit befand sich das Spiel noch in einem sehr frühen Stadium der Produktion, so dass es kaum Details darüber gab, wie es tatsächlich aussehen würde.
Wird es zum Beispiel ein Ego-Shooter sein, wie man es von MachineGames erwarten würde, einem Studio, das in der Vergangenheit hauptsächlich für Ego-Shooter bekannt war? Oder wird es ein Third-Person-Spiel sein, wie man es von einem Action-Adventure im Stil von Uncharted erwarten würde, mit einem erkennbaren Charakter aus anderen Medien?
Offenbar wird es eine Kombination aus beidem sein. Zumindest sagte Nick Baker, Mitbegründer von XboxEra, kürzlich im XboxEra-Podcast, dass der Indiana Jones-Titel seinen Quellen zufolge eine Kombination aus erster und dritter Person sein wird. Einige Teile des Spiels werden in der Ego-Perspektive spielen, während andere Teile in der Third-Person-Perspektive spielen werden.
Baker sagt, dass er noch nicht alle Details darüber erfahren hat, wie das genau funktionieren wird. Es ist also noch nicht bekannt, ob der Wechsel der Perspektive geskriptet sein wird oder auf der Grundlage bestimmter Spielaktivitäten stattfindet. Er sagt jedoch, dass die Spieler nicht die Möglichkeit haben werden, selbst zwischen den Perspektiven zu wechseln.
Da sich das Spiel wahrscheinlich noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium befindet, ist diese Aussage nicht unbedingt endgültig – obwohl eine Kombination aus First- und Third-Person-Gameplay im Moment die Absicht zu sein scheint.