Banishers: Ghosts of New Eden bietet Charakterwechsel in Echtzeit

Banishers Ghosts of New Eden bietet Charakterwechsel in Echtzeit Titel

Banishers: Ghosts of New Eden ist ein kommendes Third-Person-RPG von Don’t Nod Entertainment. Das Spiel hat kürzlich einen neuen Trailer erhalten, der die verschiedenen Kampfmechaniken hervorhebt. Es scheint, dass die Spieler in Echtzeitkämpfen nahtlos zwischen Rot und Antea wechseln können.

Banishers: Ghosts of New Eden scheint nach allem, was wir bisher gesehen haben, ein vielversprechendes RPG zu sein. Das Spiel zeichnet sich durch eine komplexe erzählerische Dynamik aus, bei der zwei Hauptcharaktere im Mittelpunkt stehen und um die herum eine komplizierte Prämisse aufgebaut wird. Was das Gameplay angeht, so hat Focus Entertainment – der Publisher – gerade einen neuen Banishes-Trailer veröffentlicht, der sich auf den Kampf konzentriert und einige Features des Spiels vorstellt.

Das Interessanteste an diesem Trailer ist, dass er bestätigt, dass die Spieler in der Lage sein werden, während des Kampfes nahtlos zwischen Rot und Antea zu wechseln. Das mag zwar oberflächlich betrachtet aufregend sein, bedeutet aber auch, dass der Kampf in Ghosts of New Eden eine Herausforderung sein wird, bei der bestimmte Gegnertypen wahrscheinlich eine gut durchdachte Strategie vom Spieler verlangen, um sie zu besiegen.

Das Filmmaterial hebt auch die Stärken der beiden Protagonisten hervor: Red, der männliche Banisher, hat sich auf die Vertreibung von Geistern und Gespenstern spezialisiert und ist außerdem ein Experte im Schießsport. Das heißt, er kann unter anderem mit einem Gewehr umgehen und es mit Geschicklichkeit einsetzen. Antea hingegen ist mehr auf der geisterhaften Seite der Dinge. Sie kann ihre Fähigkeiten nutzen, um Besessene zu verbrennen und sie zur Ruhe zu bringen.

Aber das Beste ist, dass man sowohl Reds als auch Anteas Kombos beenden kann, indem man blitzschnell zum anderen Charakter wechselt und dabei den fließenden Übergang genießt. Ich kann schon jetzt sagen, dass der Titel dem Spieler in dieser Hinsicht einiges an Geschick abverlangen wird, und einige Bosse gehen sogar so weit, dass sie eine große Synergie zwischen den Protagonisten im Spiel erfordern, bevor ein weiterer Fortschritt erzielt werden kann.

Für alle, die es noch nicht wissen: Banishers: Ghosts of New Eden lässt sich bei seinem Kampf-Gameplay vom relativ neuen God of War-Reboot inspirieren, was Creative Director Philippe Moreau in einem Interview mit dem PLAY Magazine wie folgt ausdrückte

“Wir haben sehr früh in der Entwicklung beschlossen, ein neues Kampfsystem von Grund auf zu entwickeln. Also haben wir God of War als Hauptinspiration genommen, [insbesondere mit dem] Spielgefühl und der Art und Weise, wie die Kamera nah an der Figur ist und [man] sich durch Strafing bewegen kann.”

Ghosts of New Eden wird am 13. Februar 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Es sollte eigentlich schon früher erscheinen, aber der Entwickler Don’t Nod hat den Start auf ein besseres Veröffentlichungsfenster verschoben, das nicht schon mit anderen erwarteten Veröffentlichungen überfüllt ist.