Zelda-Produzent freut sich auf neue Switch 2-Möglichkeiten

Zelda-Produzent freut sich auf neue Switch 2-Möglichkeiten Titel

Es wurde schon viel darüber spekuliert, dass die Switch 2 relativ bald in den Läden stehen wird. Angekündigt wurde sie noch nicht, also ist auch noch nicht offiziell bekannt, was sie kann. Aber zumindest der Produzent der Zelda-Reihe freut sich auf eine neue Plattform.

Die Switch steht wohl vor dem Aus, und in einem Interview mit Zelda-Produzent Eiji Aonuma wollte Polygon wissen, wie er den Abschied von der Konsole sieht. Aonuma erklärt, dass er sich bei jedem Übergang zu einer neuen Konsole mehr als alles andere auf die Zukunft freut. Aonuma und der Rest von Nintendo wollen wissen, welche neuen Dinge möglich sind und welche Themen zum ersten Mal erforscht werden können.

Dabei geht Aonuma natürlich nicht darauf ein, welche Erwartungen und Möglichkeiten es mit der Switch 2 gibt. Die Konsole wurde noch nicht enthüllt, der Produzent würde sich also ziemlich verplappern, wenn er jetzt plötzlich anfangen würde, über die Spezifikationen der Switch 2 zu sprechen. Wann wir diese zu hören bekommen, bleibt abzuwarten.

Das Überleben von Zelda ist “ein Wunder”

Aonuma deutet in dem Interview übrigens an, dass er es für ein Wunder hält, dass Zelda, ein Franchise, an dem er seit Jahrzehnten arbeitet, noch existiert. Das liege auch nicht an ihm, meint er. Aonuma ist froh, dass bei Nintendo viele Leute arbeiten, die ständig Ideen austauschen und es so möglich machen, dass eine Serie wie Zelda immer noch existiert.

Es gibt übrigens ein paar Dinge, bei denen sich Aonuma über die Zukunft ziemlich sicher ist. Zum Beispiel hat er bereits angedeutet, dass es keine direkte Fortsetzung zu Tears of the Kingdom geben wird, weil das “ein bisschen zu verrückt” wäre. Außerdem müssen wir vorerst nicht damit rechnen, dass die Zelda-Spiele im alten Stil plötzlich auf die Switch 2 zurückkehren, denn Aonuma versteht nicht, warum die Spieler das überhaupt wollen würden.