Der Liste der Spieladaptionen kann ein weiterer Name hinzugefügt werden. An einer Zeichentrickserie von Among Us wird gearbeitet.
Aufstieg der Spielverfilmungen
Während des Lockdowns gab es ein Spiel, das von vielen Gruppen von Freunden massenhaft gespielt wurde: Among Us. Dieses Spiel, dessen Konzept an Brettspiele wie „Werwölfe von Wakkerdam“ und „Secret Hitler“ erinnert, eignete sich ideal zum Spielen mit Freunden aus der Ferne. In der Spitze betrug die Zahl der gleichzeitigen Spieler 3,8 Millionen.
‘Infinity Train’ creator Owen Dennis is developing the ‘AMONG US’ animated series.
(Source: https://t.co/qpRnKqVFCp) pic.twitter.com/JDrTLwh6Rs
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) June 27, 2023
Heutzutage erreicht Among Us nicht mehr diese Spielerzahlen, aber das Spiel bleibt trotzdem beliebt. So beliebt, dass CBS beschlossen hat, daraus eine Zeichentrickserie zu machen. Das berichtet Variety. Die Show wird vom Animationsstudio Titmouse in Zusammenarbeit mit Innersloth, dem Entwickler von Among Us, erstellt.
Die Prämisse der Show wird dem Spiel ähneln, aber welche Art von Geschichte die Serie haben wird, ist noch nicht bekannt. In Among Us gibt es nicht wirklich eine Langzeitgeschichte, die für die Show von Nutzen sein könnte.
Mit der Zeichentrickserie Among Us wächst die Zahl der auf Games basierenden Filme und Serien noch weiter. Zuvor waren Nintendo und HBO bereits mit The Super Mario Bros. erfolgreich. Movie und The Last of Us, aber auch Netflix ist seit Längerem mit erfolgreichen Shows beschäftigt. Der Streamingdienst hat beispielsweise Serien gemacht oder arbeitet an Arcane, Dragon Age, Splinter Cell, Assassin’s Creed und Castlevania.