Xbox ermöglicht es, unangemessenen Voice-Chat zu melden

Xbox ermöglicht es, unangemessenen Voice-Chat zu melden Titel

So harmlos ein Spiel auch sein mag, sobald man online geht, kann man in einer Art Wildwest landen. Bestimmte Verhaltensweisen gegenüber anderen Spielern sind verboten und können zu einer Sperre führen. Microsoft hat sich nun eine neue Möglichkeit ausgedacht, jemanden zu melden.

Ab wann können Sie Sprachchats an Microsoft melden?

Derzeit wird diese Funktion nur von Xbox Insidern getestet, aber in einigen Wochen sollte sie für alle verfügbar sein. Microsoft hat sich diese Möglichkeit der Meldung von Spielern ausgedacht, weil im Voice-Chat die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass man beim Online-Gaming unangemessene Dinge hört. Das liegt daran, dass der Voice-Chat die größte Chance bietet, mit einem Spieler zu interagieren, der nicht zu deiner Gruppe von Freunden gehört.

Leider sind die Menschen online nicht immer nett zueinander. Das gilt nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch bei Online-Spielen. Vor allem im Voice-Chat kann es passieren, dass man unangenehme Dinge erfährt.

Wenn Sie Opfer einer großen Beschimpfung werden oder sich anhören müssen, was ein säuerlicher Gegner mit Ihrer Mutter angestellt hat, können Sie dies bald Microsoft melden. Denn das Unternehmen testet derzeit eine Funktion für die Xbox Series X/S und die Xbox One, mit der Sie einen 60-sekündigen Voice-Chat-Clip aufzeichnen können, der als Beweis dient, wenn Sie einen Spieler melden. Die Funktion funktioniert in jedem Spiel, das über einen spielinternen Voice-Chat verfügt.

Nachdem Sie den Clip aufgenommen haben, können Sie schnell weiterspielen. Wenn Sie damit fertig sind, können Sie Ihren Bericht fertigstellen und den Clip dort anhängen. Solange Sie keinen Bericht einreichen, können nur Sie den Clip hören. Wenn Sie innerhalb von 24 Online-Stunden keinen Bericht eingereicht haben, wird der Clip komplett gelöscht.