WWW 2k22

Mit WWE 2k22 brach 2k mit der Verpflichtung jedes Jahr ein neues Wrestlinggame auf dem Markt zu bringen. Dies war angesichts der katastrophalen Veröffentlichung von 2k20 auch dringend notwendig.  Während bei 2k20 Wrestler teilweise im Ringboden verschwanden, oder das Spiel gar nicht erst startete, waren diese Fehler bei 2k22 Geschichte.

Entschlackte Steuerung sorgt für Spielspaß

Bei den Vorgängern WWE 2K18, 2k19 und WWE 2k20 die Kontertaste im genau richtigen Moment gedrückt werden musste. Mal im Bruchteil einer Sekunde, dann mal in ein oder zwei Sekunden, ist man bei 2k22  hier wesentlich großzügiger.

So hat man bpsw. eine Taste für harte oder leichte Schläge, sowie eine weitere Taste für Griffe und Blocks. Neben diesen Tasten gibt es noch einige Tastenkombinationen mit denen man den Gegner werfen oder in einen Aufgabegriff nehmen kann. Auch eine Kombination aus Schlägen, Tritten und Würfen sind mit  der neuen Steuerung einfacher durchzuführen. Durch die vereinfachte Steuerung, ist 2k22 auch für Einsteiger in Wrestlingspielen bestens geeignet.

Verbesserte Grafik und flüssigere Bewegungen

In den früheren Wrestlingspielen aus dem Haus 2K waren diese Endprodukte teilweise so verbuggt, dass die Spiele teilweise nicht mal richtig starten konnten. Hier ist als Beispiel WWE2k20 zu nennen, welches nachdem man die Wrestler, die Machtart und die gewünschte Arena ausgewählt hatte einfach abstürzte und dies am laufenden Band. Dies war auch kein  Einzelfall, sondern ist laut Kundenrenzensionen auf amazon einigen Kunden passiert.

Der Käufer hat die Wahl zwischen WWE 2k22 Standard oder der WWe2k22 Deluxe Edition

WWE 2k22 macht hier alles richtig, bessere Steuerung, keine Bugs und man bekommt viele Stunden Wrestlingvergnügen vom Feinsten. Das Spiel ist jeden Cent wert und der  Preis von ursprünglich 59,99 € war durchaus gerechtfertigt. Inzwischen wurde der Preis für die Standardversion auf 19,99 € gesenkt. Neben vielen aufregenden Matches Karriere und Universum Modus, kann der User bei 2k22 auch die Karriere von Rey Mysterio nachspielen.

Neben der Standardvariante kann man bei 2k22 auch eine Deluxe- und Premiumedition erwerben, welche unter anderen die NWO Stroyline oder drei zusätzlich unterschiedlich spielbare Versionen vom Undertaker beinhalten.

Eine Vielzahl verschiedener Spielmodis

In Sachen verschiedener Matcharten hat 2k schon immer ein Menge zu bieten gehabt. So hat man auch bei 2k22 wieder jede Menge verschiedener Matches welche man bestreiten kann egal ob Single oder Tag Team Matches. Folgende Matcharten stehen dem User zur Verfügung:

  • Normal
  • Steelcage Match
  • Hell in the Cell
  • Extreme Rukles
  • Last Man standing
  • No hold Barred
  • Submission
  • TLC
  • Ladder
  • Tables Match

und viele weitre Matcharten. Außerdem hat man die Möglichkeit sein eigenes Match ganz nach seinen individuellen Vorstellungen zu erstellen. Hier kann man dann selbst die Regeln für ein Submission Match festlegen oder auf Wunsch auch ein First Blood Match erstellen.

Fast alle WWE Legenden sind dabei

Neben aktuell spielbaren Superstars wie Randy Orten, Brock Lesnar oder Asuka, hat WWE  2k22 auch jede Menge Legenden mit ins Rosters gepackt, diese Legenden müssen jedoch erst freigeschaltet werden. Um WWE Legenden wie Jacke the Snake Roberts oder Bret the Hitman Hart freizuschalten muss man in Karriere oder Universum Modus mehrere Matches siegreich bestreiten. Aufgrund diese Siege erhält der Spieler eine bestimmte Anzahl an Punkten. Mit diesen Punkten kann der Spieler WWE Legenden oder verschieden WCW und WWE Arena freikaufen. Neben den o. g. Legenden kann man noch folgende Legenden im Spiel freischalten:

  • Razor Ramon
  • Rody Piper
  • Shawn Michaels
  • Diesel
  • The big Boss Man
  • Bad Ass Undertaker
  • Undertaker 95

Karriere Modus

WWE 2k22 bietet noch mehr, so kann man seinen eignen Wrestler erstellen und eine eigene Wrestling Karriere beginnen. Hier kann der Spieler Körperbau, bis hin Move- Set und der Einzugsmusik frei entscheiden, ob er die Karriere lieber mit einem Mann oder einer Frau spielen will. Dabei beginnt der Spieler im Perfomance Center der WWE, wo er auf die WWE Legende Shawn Michaels trifft, wo der Spieler die ersten Aktionen wie Würfe, Schläge und Aufgabegriffe trainiert.

Leserwertung0 Bewertungen
0
Pros
Cons