Trademark von Valve heizt Gerüchteküche an

Trademark von Valve heizt Gerüchteküche an Titel

Man hört oft, dass Nintendo unberechenbar ist, aber auch Valve kann so einiges. Immerhin wird gemunkelt, dass ein Franchise, das das Unternehmen seit über einem Jahrzehnt nicht mehr angefasst hat, eine Fortsetzung bekommen soll. Eine neue Marke heizt diese Gerüchte weiter an.

Kürzlich kam die überraschende Nachricht, dass nach rund 11 Jahren plötzlich ein neues Counter-Strike-Spiel veröffentlicht werden soll. Der letzte Titel der Serie, Global Offensive, stammt aus dem Jahr 2012, lockt aber immer noch täglich viele Spieler an. All diese Fans könnten noch in diesem Monat mit einem neuen Counter-Strike überrascht werden, so die Gerüchte.

Das scheint jetzt noch wahrscheinlicher zu sein, denn es ist eine Marke aufgetaucht, die sich auf dieses Spiel zu beziehen scheint. Valve hat die Marke CS2 beim US-Patent- und Markenamt angemeldet. Sie wurde noch nicht zugewiesen, aber sobald dies geschieht, scheint Valve genügend Spielraum für die Veröffentlichung von Counter-Strike 2 zu haben.

Wird Valve bald Counter-Strike 2 herausbringen?

Der Antrag für die CS2-Marke ist übrigens mit den Marken Counter-Strike und CS:GO verknüpft. Es besteht also keine Chance, dass es sich nicht um Counter-Strike handelt. Behauptungen, dass das Spiel bald veröffentlicht wird und noch früher als Beta verfügbar sein wird, werden daher immer wahrscheinlicher.

Übrigens ist Valve auch damit beschäftigt, Steam zu verbessern. So hat das Unternehmen bereits eine verbesserte App und einen überarbeiteten Big Picture-Modus herausgebracht. Nun scheint auch ein komplett neues Notizen-Feature auf dem Weg zu sein.