The Last of Us Online machte “mehr Spaß als die meisten Multiplayer-Spiele”

The Last of Us Online machte "mehr Spaß als die meisten Multiplayer-Spiele" Titel

In den vergangenen Jahren hat Naughty Dog an einem Multiplayer-Spiel in der Welt von The Last of Us gearbeitet. Erst kürzlich wurde beschlossen, dieses Spiel zu verwerfen. Das ist ein großes Versäumnis, wenn man den Entwicklern des Spiels Glauben schenken darf.

The Last of Us Online wird es nicht mehr geben. Naughty Dog gab letzte Woche bekannt, dass das Spiel, über das schon seit Jahren gesprochen wird, zu viel von der Firma verlangt. Das Spiel wäre auf Kosten der Einzelspielerspiele gegangen, die Naughty Dog lieber weiterhin produzieren möchte.

Es sieht also nicht so aus, als wäre das Spiel abgesagt worden, weil es nicht gut angelaufen ist. Tatsächlich waren mehrere Entwickler sehr zufrieden mit dem Aussehen des Spiels. So bezeichnete der technische Designer Nathaniel Ferguson das Spiel als einen “Höhepunkt seiner Karriere”. Game Designer Karl Morley ging noch einen Schritt weiter.

Er sagt, dass ihm The Last of Us Online mehr Spaß gemacht hat als jedes andere Multiplayer-Spiel, das er zuvor oder danach gespielt hat. Das ist natürlich kein unparteiisches Lob, aber es scheint, dass das Spiel nicht schlecht war. Zumindest werden die Fans nicht noch einmal herausfinden, wie gut das Multiplayer-Spiel von The Last of Us war.

Naughty Dog macht weiter mit ehrgeizigen Einzelspielerspielen

Die gute Nachricht ist natürlich, dass sich Naughty Dog wieder auf viele neue Einzelspielerspiele stürzen kann. Es ist nicht genau bekannt, welche Spiele sich in der Entwicklung befinden, aber es sind mehrere und Naughty Dog bezeichnet sie als ambitioniert. Es gibt Gerüchte, dass sich The Last of Us Part 3 in Entwicklung befindet.