Es ist kein Geheimnis, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bei Fans und Kritikern gut angekommen ist. Aber auch was die Verkaufszahlen angeht, schlägt sich das Switch-Spiel in Europa hervorragend.
Tears of the Kingdom auf dem Weg zum Rekord
Die Legend of Zelda-Spiele waren schon immer ein Verkaufsschlager für Nintendo, aber seit Breath of the Wild wurde die Messlatte noch höher gelegt. Die Erwartungen an The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom waren daher sehr hoch, aber bisher hat Nintendo sie erfüllt.
Based purely on boxed sales, Zelda: Tears of the Kingdom is the best-selling game of the year so far across Europe (third behind FIFA and Hogwarts Legacy if you factor in digital)https://t.co/GvowCUfGT3
— GamesIndustry (@GIBiz) June 9, 2023
Auch die Fans sind mit dem Spiel sehr zufrieden, was sich auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Laut den Daten von GSD sind die Spieleverkäufe im Vergleich zum Mai 2022 um 33 Prozent und die Hardwareverkäufe um 40 Prozent gestiegen, was auf Tears of the Kingdom zurückzuführen ist. Dies berichtet GamesIndustry.biz.
Seit der Veröffentlichung ist Tears of the Kingdom, basierend auf physischen Käufen, bereits das drittmeistverkaufte Spiel des Jahres 2023. Das neue Zelda-Spiel muss sich nur noch gegen Hogwarts Legacy und FIFA 23 durchsetzen, aber es ist nicht bekannt, wie viele digitale Kopien verkauft wurden, da Nintendo diese Informationen nicht weitergibt.
Mit der Veröffentlichung von Tears of the Kingdom werden auch große Mengen der Nintendo Switch verkauft, wahrscheinlich auch dank der Veröffentlichung der speziellen Tears of the Kingdom OLED Switch. Aufgrund dieser Verkäufe hat die Switch nun die Führung von der PlayStation 5 zurückerobert!