Suicide Squad sei eine Hommage an Kevin Conroy

Suicide Squad sei eine Hommage an Kevin Conroy Titel

Suicide Squad: Kill the Justice League ist ein Live-Service Third-Person-Shooter, der im Februar erscheint. Wie aus einem neuen Preview-Event hervorgeht, ist das Spiel eine Hommage an Kevin Conroy. Conroy ist ein legendärer Synchronsprecher, der für seine generationsübergreifenden Batman-Sprechrollen bekannt ist.

Suicide Squad: Kill the Justice League wird nächsten Monat für alle gängigen Current-Gen-Plattformen veröffentlicht. Es zeigt die Justice League in Aktion, wobei Kevin Conroy auch seine Rolle als Batman wieder aufnimmt. Laut dem Direktor des Spiels, Alex Rydby, ist Suicide Squad eine Hommage an den kultigen Batman-Synchronsprecher, da es den Entwicklern möglich war, den Titel auf diese Weise zu gestalten (danke Eurogamer).

Kevin Conroy – Nichts weniger als ein legendärer VA

“Es war für uns alle im Studio sehr emotional, es war so traurig, als er starb. Ich denke, man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie wichtig er für Batman als Figur und die Darstellung von Batman war. Wir waren alle sehr traurig, als es passierte, und wir wollten ihm im Spiel so viel Tribut zollen, wie wir nur konnten”, sagte Alex Rydby während eines Preview-Events.

Die Entwickler haben die Fans wirklich überrascht, als sie Batman zum ersten Mal in Suicide Squad enthüllten: Kill the Justice League enthüllten, denn zu diesem Zeitpunkt war Kevin bereits nicht mehr da. Wie sich herausstellte, wird er der ikonischen Figur ein letztes Mal posthum seine Stimme leihen, denn das Spiel wurde bereits Anfang 2020 angekündigt, also vor Kevins unglücklichem Tod.

“Seine Leistung als Batman in diesem Spiel ist wie immer herausragend. Aber ich denke, er hat Batman in diesem Spiel an einen neuen Ort gebracht, wo er ein älterer Charakter ist. Wir wissen, dass Mr. Conroy seine Darstellung im Spiel sehr genossen hat, und es war uns wichtig, dass er das Gefühl hatte, dass ihm auch gefällt, was wir mit der Figur machen.”

Für diejenigen, die es nicht wissen: Kevin ist am 11. November 2022 nach einem “kurzen Kampf mit Krebs” verstorben. Seine Kunst, seine Leistung und sein Kaliber haben sich tief in die Herzen aller Batman-Fans eingebrannt, die die Ehre hatten, seine Arbeit zu erleben. Er hauchte Batman: The Animated Series, die zwischen 1992 und 1996 lief, Leben ein, ganz zu schweigen von Kevins Darstellung des Kreuzritters mit Umhang in der Batman: Arkham-Franchise von Rocksteady.

Suicide Squad und Fan-Reaktionen

Als die Nachricht auf Reddit die Runde machte, reagierten die Leute mit einer strengen Reaktion, in der sie zum Ausdruck brachten, dass sie die Vorstellung, das Spiel würde dem verstorbenen Kevin Conroy Tribut zollen, nicht wirklich glauben. DEEZLE13 sagt sarkastisch: “Diese nächste Item-Shop-Rotation ist für dich, Kev”, und unterstreicht damit den Live-Service-Charakter von Suicide Squad: Kill the Justice League.

Rocksteady plant, den Titel am 2. Februar 2024 für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC zu veröffentlichen. Die erste Ankündigung des Titels erfolgte im August 2020 auf dem DC Fan Dome.