Steam-Nutzer: ‘Kauft Star Wars Jedi: Survivor nicht’

5 Star Wars Jedi: Survivor-Tipps für einen guten Start Titel

Gestern wurde das neueste Star Wars-Spiel, nämlich Star Wars Jedi: Survivor, veröffentlicht. Obwohl die Performance des Spiels auf der PlayStation 5 zu wünschen übrig lässt, muss vor allem an der PC-Version noch kräftig gearbeitet werden. Folglich haben die Probleme dieser Version zu vielen negativen Bewertungen auf Steam geführt.

Publisher EA gab Anfang der Woche bekannt, dass der erste Patch für Star Wars Jedi: Survivor seit gestern zum Download bereitsteht. Der Publisher kündigte außerdem an, dass in den kommenden Wochen weitere Updates erscheinen werden. Das ist auch gut so, denn die Steam-Nutzer haben in ihren Rezensionen zu verstehen gegeben, dass sie alles andere als zufrieden sind. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind nur 47 % der Rezensionen positiv.

Leistungsstarke PCs können Jedi: Survivor nicht bewältigen

Viele Spieler geben an, dass selbst leistungsstarke, teure PCs das Spiel nicht spielen können. Wie kann man ein Spiel veröffentlichen, das schon in der ersten Cutscene versagt?”, schreibt Benutzer AdamB, der schreibt, er habe “ein sehr gutes NVMe-Laufwerk und System”, “aber dieses Spiel funktioniert furchtbar”. Ich habe nur 10 Minuten in einem kleinen abgeschlossenen Raum gebraucht, um eine schlechte Leistung zu bekommen. Kaufen Sie dieses Spiel nicht, bis es repariert ist.”

White_Wolf_9946 kommt nicht einmal über den Ladebildschirm hinaus. ”Bis jetzt ist der Ladebildschirm ganz okay. Ich habe keine Ahnung, wie das Spiel nach dem Titelbildschirm ist, weil das Spiel nicht weiter lädt.” Benutzer STENLY schreibt: ”RTX 4080, neueste Treiber unter Windows 11. Ich bekomme etwa 30 fps.”

Auch auf Reddit hagelt es Beschwerden über das Spiel, berichtet PC Gamer. Der Benutzer astrangebiscuit nennt es beispielsweise die “schlechteste PC-Portierung”, die er je gesehen hat, und skyskelton97 verrät, dass sein PC anzeigt, dass das Spiel buchstäblich ein Jahr zum Auspacken braucht. Star Wars Jedi: Survivor ist nicht das erste Spiel mit einer PC-Portierung, die nicht richtig funktioniert. Auch The Last of Us Part 1 hat einige Probleme auf dem PC.