Starfield Performance wird rechtzeitig klar

Starfield Performance wird rechtzeitig klar Titel

Rund um den Launch von Redfall hat sich diese Woche einiges getan. Viele Spieler, vor allem auf der Xbox, leiden unter technischen Problemen und waren auch unglücklich darüber, dass erst spät klar wurde, dass das Spiel zum Launch keinen 60fps-Modus haben wird. Phil Spencer deutet nun an, dass dies rechtzeitig für Starfield geklärt werden wird.

Redfall verfügt derzeit nicht über einen Modus auf der Xbox, der mit 60 Bildern pro Sekunde läuft. Dieser Modus wird später hinzugefügt werden, aber für viele war es dennoch eine Enttäuschung zu hören, dass er nicht sofort hinzugefügt werden kann. Außerdem hat es viele auf dem falschen Fuß erwischt, dass das Fehlen eines 60fps-Modus erst kurz vor der Veröffentlichung bekannt gegeben wurde.

Phil Spencer deutet nun im Kinda Funny Xcast an, dass es im Falle von Starfield eine bessere Kommunikation geben wird. Der Xbox-Chef wird gefragt, ob die Spieler im Sommer Klarheit im Fall dieses Spiels erwarten können. Spencer bejaht die Frage.

Im Juni wird es eine ausführliche Präsentation zu Starfield geben. Wenn man Phil Spencer Glauben schenken darf, ist es also wahrscheinlich, dass wir während dieser Präsentation oder kurz danach etwas über die grafischen Modi von Starfield erfahren werden. Das wäre dann ein paar Monate vor der Veröffentlichung im September.

“Starfield ist in besserer Verfassung als Redfall”.

Übrigens hat Spencer auch angedeutet, dass Starfield insgesamt technisch besser sein wird als Redfall. Er behauptet, dass Xbox besser in der Lage war, das Team hinter Starfield auf technischer Ebene zu unterstützen, weil sich Starfield in einem früheren Stadium der Entwicklung befand, als Bethesda von Microsoft übernommen wurde. Die Unterstützung, die Xbox für Spiele bieten kann, die in dem Moment, in dem ein Studio zu Xbox stößt, bereits weiter fortgeschritten sind, ist laut Spencer ein Bereich, der verbessert werden kann.