Star Wars Jedi: Survivor fordert auch Konsolen heraus

Star Wars Jedi: Survivor fordert auch Konsolen heraus Titel

Viele Star Wars-Fans freuen sich schon seit einiger Zeit auf Star Wars Jedi: Survivor. Tatsächlich sieht es so aus, als ob dieser Nachfolger von Fallen Order noch größer und besser ist. Größer ist das Spiel auf jeden Fall, wie man jetzt an dem Platz sieht, den es auf den Konsolen einnimmt.

Vor kurzem hat EA die Systemanforderungen für die PC-Version von Star Wars Jedi: Survivor bekannt gegeben. In vielerlei Hinsicht waren die Anforderungen eigentlich recht bescheiden, aber der benötigte Speicherplatz war ziemlich auffällig. Die PC-Version benötigt nämlich 155 GB freien Speicherplatz, vorzugsweise auf einer SSD.

Das ist fast dreimal so viel wie bei Fallen Order, und selbst ohne diesen Vergleich ist es ziemlich heftig, wenn man bedenkt, dass die meisten Konsolenspiele nicht über 80 GB hinauskommen. Außerdem scheinen die Hoffnungen, dass Konsolenspieler weniger Speicherplatz benötigen, nicht mehr gerechtfertigt zu sein. Der benötigte Speicherplatz auf PS5 und Xbox Series X ist zwar kleiner, aber der Unterschied ist nicht riesig.

Wie viel Speicherplatz benötigt Star Wars Jedi: Survivor?

Laut dem gewöhnlich zuverlässigen Twitter-Account PlayStation Game Size benötigt Star Wars Jedi Survivor auf der PS5 großzügige 147 GB. Das ist ein kaum nennenswerter Unterschied zur PC-Version. Xbox Series X-Besitzer kommen mit rund 139 GB etwas besser weg.

Wenn Sie die kleinstmögliche Version des Spiels spielen möchten, sollten Sie eine Xbox Serie S verwenden. Auf dieser soll das Spiel nur 44 GB groß sein. Konkrete Beweise gibt es dafür nicht, also sollte man auch einen größeren Download einkalkulieren.