Jeder Planet in Star Wars Outlaws hat eine ähnliche Größe wie zwei bis drei Zonen in Assassin’s Creed Odyssey. Das berichtete Creative Director Julian Gerighty gegenüber dem Magazin Edge (via Mp1st). Wie bereits angekündigt, können im Spiel mehrere Planeten besucht werden, doch nun wurde ein Bild davon gezeichnet, wie groß der Spielbereich auf jedem Planeten ist.
Während nicht geklärt ist, was mit “Zonen” gemeint ist, ist es wahrscheinlich, dass sich dies auf die verschiedenen Regionen aus Odyssey bezieht, wie zum Beispiel Attica. Das sind an sich schon große Gebiete, und so sind die Gebiete auf den Planeten in Outlaws zwei- bis dreimal so groß. Gleichzeitig bedeutet dies, dass die erkundbaren Gebiete auf den Planeten im Spiel auch nicht allzu groß sein werden.
Gerighty bestätigte auch, dass jedes Gebiet im Spiel von den Entwicklern selbst erstellt wurde, es gibt also keine prozedural generierten Gebiete im Spiel. Das ist anders als bei vielen modernen Open-World-Spielen.
Bislang ist zumindest bekannt, dass die Planeten Tatooine, Akiva, Toshara, Canto Bight und Kojimi im Spiel enthalten sind. Es ist möglich, dass noch weitere Planeten zu finden sind, aber das ist noch nicht klar.
Star Wars Outlaws wird als das erste Star Wars Open-World-Spiel überhaupt beschrieben. Das Spiel ist zwischen “Das Imperium schlägt zurück” und “Die Rückkehr der Jedi” angesiedelt. Die Spieler erkunden im Spiel sowohl bekannte als auch neue Planeten und Galaxien. Sie tauchen in die Haut von Kay Vess und ihrem Begleiter Nix. Sie müssen einen gewaltigen Raubüberfall durchführen.