Silent Hill 2-Remake steht bereits kurz vor der Fertigstellung

Nach jahrelanger Funkstille hat Konami endlich Pläne, die Silent Hill-Franchise wiederzubeleben. Ein Remake von Silent Hill 2 ist eines der ersten geplanten Projekte. Wie es scheint, ist dieses Remake bereits mehr oder weniger fertiggestellt.

Für die Rückkehr von Silent Hill ist Konami die notwendigen Kooperationen eingegangen. So wird das Silent Hill 2-Remake von dem polnischen Studio Bloober Team entwickelt. Der CEO des Unternehmens, Piotr Babieno, hat nun gegenüber PAP Business verraten, dass das Spiel bereits kurz vor der Fertigstellung steht.

Babieno bezeichnet das Spiel als “technisch bereit”, aber noch nicht ganz fertig. Welche Arbeiten noch zu erledigen sind, verrät er nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis das Spiel komplett fertig ist. Es wird dann für PS5 und PC veröffentlicht werden.

Wann erscheint das Silent Hill 2-Remake?

Die Tatsache, dass das Spiel fast fertig ist, bedeutet leider nicht, dass Babieno auch Aussagen darüber machen kann, wann es erscheinen wird. Denn darum geht es Bloober Team in diesem Fall nicht. Die Vermarktung und Veröffentlichung des Spiels liegt in den Händen von Konami und diese Firma hat noch nicht verraten, wann das Spiel erscheinen wird.

Wenn das Spiel endlich herauskommt, können die Fans ein Spiel erwarten, das nicht zu sehr mit dem Klassiker Silent Hill 2 kollidiert. Es wird leicht modernisiert sein, aber Bloober Team hat bereits erklärt, dass es enormen Druck verspürt, das Spiel nicht zu ruinieren. Übrigens sieht das Studio dieses Remake auch als einen wichtigen Schritt im Rahmen seiner großen Ambitionen, das führende Studio im Horror-Genre zu werden.