Rockstar startet eigenen Game Pass in GTA 5

Rockstar startet eigenen Game Pass in GTA 5 Titel

Heutzutage gibt es alle möglichen Arten von Abonnements für Spiele, wobei Game Pass das bekannteste ist. Rockstar wagt sich nun auch an dieses Konzept, allerdings in GTA 5. Klassische Spiele werden über GTA+ angeboten.

Rund um die Veröffentlichung von GTA 5 für PlayStation 5 und Xbox Series X hat Rockstar auch GTA+ ins Leben gerufen. Wer es abonniert, kann in den PS5- und Series X-Versionen von GTA Online alle möglichen monatlichen Boni erhalten. Dazu gehören Geld im Spiel, Autos oder zusätzliche RP für bestimmte Aktivitäten.


Viele Spieler sind der Meinung, dass das Abonnement sein Geld (6 € pro Monat) nicht wert ist. Aber jetzt gibt es einen kleinen Zusatznutzen. Über GTA+ können Sie jetzt nämlich klassische Rockstar-Spiele herunterladen und spielen. Dabei handelt es sich um Vollversionen, genau wie bei Game Pass und PS Plus.

Welche Spiele können über GTA+ gespielt werden?

Die ersten Spiele, die auf diese Weise angeboten werden, sind die drei Titel von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition. Diese wurden bei der Veröffentlichung von so gut wie jedem verbrannt, also ist das kein guter Start. Aber Rockstar deutet an, dass auch andere Titel in der Rotation angeboten werden.

Es sieht so aus, als ob ihr nicht nur GTA-Titel erwarten müsst. Das wörtliche Versprechen lautet “klassische Rockstar Games-Titel”. Spiele wie Red Dead Redemption, Max Payne und Bully scheinen also nicht vom Tisch zu sein.