Rockstar peilt GTA 6 für 2024 an

Rockstar peilt GTA 6 für 2024 an Titel

Fast jeder geht davon aus, dass es noch eine Weile dauern wird, bis GTA 6 erscheint. Doch in der Zwischenzeit peilt Rockstar angeblich bereits einen Release im Jahr 2024 an! Vor einem Jahr gab Rockstar endlich offiziell bekannt, dass sich GTA 6 in Entwicklung befindet.

Lange vorher gab es viele Gerüchte und es war eigentlich ein offenes Geheimnis, dass an dem Spiel gearbeitet wird. Inzwischen ist der Entwickler auch dafür bekannt, dass er sich mit der Entwicklung eines Spiels viel Zeit lässt, so dass wir voraussichtlich erst irgendwann im Jahr 2025 oder 2026 in den Genuss von GTA 6 kommen werden.

Aber wenn es nach Rockstar selbst geht, können wir das Spiel schon viel früher in die Hände bekommen. Zumindest behauptet das der Insider Tez2, der schon früher Informationen über Rockstar-Spiele durchsickern ließ. Seinen Quellen zufolge plant der Entwickler eine Veröffentlichung während der Weihnachtssaison 2024.

Tez2 fügt jedoch sogleich hinzu, dass dieser Termin in den letzten Jahren mehrfach verschoben wurde und es durchaus auch 2025 sein könnte. Es bleibt also vorerst abzuwarten, wann GTA 6 erscheinen wird.

Wie kann GTA 6 so bald veröffentlicht werden?

Der Grund dafür, dass die Entwicklung des neuen Grand Theft Auto schneller geht als erwartet, ist eine Entscheidung, die Rockstar kürzlich getroffen hat. Alle Mitarbeiter müssen jetzt nämlich wieder im Büro arbeiten, statt von zu Hause aus. Das könnte den Entwicklungsprozess erheblich beschleunigen.

Darüber hinaus würde der Entwickler auch Teile aus dem Spiel herausschneiden, um sie später als DLC zu veröffentlichen. Berichten zufolge hat Rockstar dies auch bei GTA 5 getan.