Resident Evil 4-Remake: Großer Erfolg auf Steam

Resident Evil 4-Remake: Großer Erfolg auf Steam Titel

Es ist schon ein tolles Jahr für geliebte Spiele, die ursprünglich auf dem GameCube erschienen sind. Nach dem fantastischen Metroid Prime Remastered liefert nun auch Capcom mit dem Remake von Resident Evil 4 ordentlich ab. Letzteres bricht in der Tat einen Rekord für die Franchise.

Es ist keine Untertreibung, dass Resident Evil 4 ein legendäres Spiel ist. Es ist nicht nur extrem gut, sondern hat im Laufe der Jahre auch viele Entwickler inspiriert. Selbst Jahre später wird das Spiel immer noch geschätzt, wie die Resonanz auf das Remake von Resident Evil 4 zeigt.

Das Spiel hat nicht nur gute Noten erhalten, sondern ist auch auf Steam sehr erfolgreich. Am Tag der Veröffentlichung, dem 24. März, gab es schnell über 139.000 gleichzeitige Spieler. Da die Leute am Wochenende mehr Zeit zum Spielen finden, wird diese Zahl zweifellos weiter steigen.

Es gibt natürlich Spiele mit viel höheren Spielerzahlen auf Steam, aber Resident Evil 4 bricht einen Rekord in der Franchise. Kein anderes Spiel der Serie hat beim Start so gut abgeschnitten. Resident Evil Village kommt dem mit über 106.000 Spielern am nächsten.

Auch tolle Zahlen für Resident Evil 4 Remake

Wie bereits erwähnt, schneidet das Remake auch bei den Testwertungen sehr gut ab. Auch wir haben es mit einer sehr guten 9,3 bewertet. Capcom hat es geschafft, diesen Klassiker noch besser zu machen, und der einzige Nachteil ist, dass es grafisch immer noch hinterherhinkt, weil es auf der PlayStation immer noch Cross-Gen ist.