Ranked-Modus für Fortnite jetzt spielbar

Ranked-Modus für Fortnite jetzt spielbar Titel

Der große Unterschied zwischen Apex Legends und Fortnite ist vielleicht nicht einmal der visuelle Aspekt oder die unterschiedliche Spielweise, sondern die Tatsache, dass Apex Legends eine Ranglisten-Option hat und Fortnite (noch) nicht. Das wird sich erst ändern, wenn Epic Games erkennt, dass sein Spiel schon viel zu lange ohne Ranglistenoption durch die moderne Welt wandert.

Wie bei jedem Spiel, das ein Ranglistensystem verwendet, kannst du in einen der folgenden Ränge eingestuft werden: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Elite, Champion und Unreal. Die Ränge Bronze bis Diamant haben drei weitere “Unterränge”, d. h. man beginnt z. B. in Bronze 3 und steigt bei gutem Spiel in Bronze 2 oder 1 auf. Die Ränge Elite, Champion und Unreal haben alle einen gemeinsamen Rang, der vermutlich auf der Menge der gesammelten MMR basiert.

Basierend auf euren bisherigen Ergebnissen aus Matches und einem einzigen Rangspiel, das ihr spielt, weist euch Fortnite einen Rang zu, von dem aus ihr aufsteigen könnt. Für Battle Royale und Zero Build müsst ihr also nur ein Ranglistenspiel spielen, um euren ersten Rang zu erhalten. Im Hauptbildschirm musst du eine Ranglistenoption aktivieren, um sie als nächstes zu spielen. Epic Games hat drei interessante Punkte, die zwischen der “normalen” und der Ranglistenversion des Spiels angepasst wurden:

  • Die Materialobergrenzen werden von 999 auf 500 gesenkt.
  • Die Ernteraten werden leicht erhöht.
  • Spieler erhalten 50 Stück von jedem Material, wenn sie eliminiert werden.

Übrigens kann nicht jeder sofort in die Rangliste einsteigen. So müssen neue Spieler zunächst 500 andere Spieler in einer normalen Partie Battle Royale ausstechen.

Kampf geht in Unreal weiter

Sobald ihr Unreal erreicht habt, könnt ihr nicht mehr in niedrigere Divisionen absteigen. Das bedeutet, dass du für die gesamte Saison im Unreal-Rang festsitzt. Die Herausforderung hört damit aber nicht auf, denn der Unreal-Rang erhält eine eigene Rangliste, auf der du einen Platz ergattern kannst. Sie kämpfen dann mit allen anderen Spielern dieses Ranges um den ersten Platz in der Rangliste.