Neue Pokémon für Scarlet und Violet DLC enthüllt

Neue Pokémon für Scarlet und Violet DLC enthüllt Titel

Seit der Veröffentlichung von Pokémon Scarlet und Violet hat es über tausend Pokémon gegeben. Genug, um eine Weile durchzuhalten, könnte man meinen. Aber es sieht so aus, als ob ein weiteres neues Pokémon bereits enthüllt wurde.

Der neue Pokémon-Anime mit dem Namen Pokémon Horizons ist in Japan angelaufen. Die erste Folge hat den Zuschauern gleich etwas Faszinierendes präsentiert: ein Pokémon, das noch nie zuvor gesehen wurde. Mehr noch, es scheint ein ungewöhnliches Pokémon zu sein.

Das Pokémon ähnelt einer kleinen Schildkröte, die in der Episode zu sehen ist. Obwohl dieses Design neu ist, scheint das Pokémon mit Terapagos, ebenfalls eine Schildkröte, verwandt zu sein. Dieses Pokémon steht im Mittelpunkt des zweiten DLC für Pokémon Scarlet und Violet.

Es ist nicht ganz klar, wie das neue Pokémon mit Terapagos verwandt ist. Es ist möglich, dass es ein neues Pokémon ist, das sich schließlich zu Terapagos weiterentwickelt. Andererseits ist es auch möglich, dass es sich um Terapagos selbst handelt, allerdings in einer weniger mächtigen Version, da Zygarde beispielsweise auch mehrere völlig unterschiedliche Formen annimmt, je nachdem, wie vollständig es ist, aber dennoch immer den Namen Zygarde trägt.

Der Pokémon-Anime ist dem DLC weit voraus

Auf jeden Fall sieht es so aus, als könnten wir schon vor seinem Erscheinen in den Spielen einiges über dieses Pokémon erfahren, denn der DLC mit Terapagos wird erst im Winter erscheinen. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Pokémon im Fernsehen vorgestellt wird, bevor es in den Spielen auftaucht. In der ersten Staffel des Anime wurden beispielsweise Ho-Oh und Togepi vorgestellt, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Spielen erschienen waren.