Nach den Ereignissen der letzten Woche, als ein Dataminer von FromSoft den Eiswurm-Boss aus Armored Core 6 direkt in Elden Ring portiert hat, hat ein anderer Spieler die Grenzen zwischen den beiden Titeln weiter verwischt. Kürzlich hat Dropoff, ein weiterer Dataminer und Modder, ein Video veröffentlicht, in dem er die Armored Core 6-Karten in Elden Ring einfügt. Das Video wurde innerhalb weniger Tage über hunderttausend Mal angesehen.
Das Video zeigt Dropoff, wie er als Tarnished durch die Landschaft von FromSofts neuem Mecha-Actionspiel fliegt. Wie Modder bereits herausgefunden haben, basieren Elden Ring und Armored Core 6 auf der gleichen Engine. Das macht es viel einfacher, verschiedene Gegenstände und Objekte aus dem einen Spiel in das andere zu übertragen. Außerdem haben die beiden Spiele den gleichen Maßstab.
Aus diesem Grund behalten die Tarnished in der Welt von Armored Core 6 ihre tatsächliche Größe. Da die Karten jedoch so groß sind, um diese riesigen fliegenden Mechs zu beherbergen, ist es verständlich, dass der Spielercharakter aus Elden Ring im Vergleich dazu mickrig erscheint. Dropoff zeigte eine Luftaufnahme der Karten, um den Spielern einen Eindruck davon zu vermitteln, wie groß die beiden Spiele wirklich sind.
Die Spieler bekamen eine Menge Details zu sehen, die sie in ihren Durchläufen vielleicht übersehen hätten. Schließlich ist es bei der intensiven Action, die AC 6 zu bieten hat, nicht verwunderlich, dass all diese kleinen Feinheiten ausgeblendet werden. Es ist erwähnenswert, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Dropoff etwas Ähnliches versucht hat. Zuvor haben sie auch die Karte von Demon’s Souls in Elden Ring portiert. Und warum? Nun, warum nicht?