Metal Gear Solid 3 Remake offiziell enthüllt

Metal Gear Solid 3 Remake offiziell enthüllt Titel

Konami hat nach zahlreichen Gerüchten im Rahmen des PlayStation Showcase die Existenz eines Remakes von Metal Gear Solid 3 enthüllt.

Das Metal Gear Solid 3 Remake heißt offiziell Metal Gear Solid Δ: Snake Eater und verspricht ein originalgetreues Remake des PlayStation 2 Spiels von 2004 zu werden. Der japanische Publisher überraschte nur mit weiteren Metal Gear-Neuheiten.

Metal Gear Solid 3 Remake nicht die einzige Metal Gear Neuigkeit

Metal Gear Solid Δ: Snake Eater hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es ist klar, dass das Remake auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinen soll. Das Spiel wurde durch einen gut zweiminütigen Teaser enthüllt, obwohl noch kein Gameplay gezeigt wurde. Es ist auch noch unklar, welches Team an dem Remake arbeitet, obwohl es Gerüchten zufolge Virtuos Games sein soll.

Konami: “Wir machen ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, einem der beliebtesten Teile der Metal Gear-Reihe, der die Ursprünge von Snak in Form von Metal Gear Solid Δ: Snake Eater enthüllt. Wir arbeiten hart an dem Spiel, um eine originalgetreue Nachbildung der Geschichte und des Spieldesigns zu schaffen und eine Weiterentwicklung des Gameplays mit schöner Grafik und einem nahtlosen Benutzererlebnis zu präsentieren.”

Neben dem Remake von Metal Gear Solid 3 wird das Spiel auch auf eine andere Art und Weise auf moderne Plattformen kommen. So wird Konami im Herbst dieses Jahres die sogenannte Metal Gear Solid: Master Collection Volume 1 veröffentlichen. Diese Sammlung enthält die ersten drei Metal Gear Solid-Spiele. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist nicht bekannt, und es wurde auch nicht verraten, ob die Steuerung für die neuen Plattformen modernisiert werden wird.

Im Rahmen des PlayStation Showcase wurden zahlreiche weitere Ankündigungen gemacht, darunter die Gameplay-Präsentation von Marvel’s Spider-Man 2 sowie eine brandneue App von PlayStation in Form von Project Q.