Rockstar ist so beschäftigt mit GTA 6, dass andere Projekte darunter leiden könnten. Letztes Jahr gab es Berichte, dass Remaster einer Reihe älterer Spiele gestrichen wurden, um sich auf GTA 6 zu konzentrieren. Aber jetzt scheint etwas mit einem dieser Spiele zu passieren, die kein Remaster bekommen haben.
Bekommt Red Dead Redemption ein Remaster?
GTA ist ohne Zweifel Rockstars größte Serie, daher ist es nicht unlogisch, dass sie etwas mehr Aufmerksamkeit erhält als andere Spiele. Aber auch Titel wie Red Dead Redemption erfreuen sich großer Beliebtheit. Daher war es eine bittere Pille, als letztes Jahr bekannt wurde, dass ein Next-Gen-Update von Red Dead Redemption II und ein Remaster von Red Dead Redemption gestrichen wurden, möglicherweise weil Rockstar sich auf GTA 6 konzentrieren wollte.
Maybe the Red Dead Redemption remaster wasn't scrapped after all? https://t.co/EkEkqtoOJG
— GamesRadar+ Xbox (@OXM) June 28, 2023
Aber bemerkenswerterweise ist eines dieser Spiele nun plötzlich wieder aufgetaucht. In Südkorea hat Red Dead Redemption plötzlich eine Altersfreigabe erhalten. Auch Publisher Take-Two hätte das Spiel erst kürzlich zur Rezension eingereicht.
Für Spiele, die es nicht gibt, werden keine Altersfreigaben vergeben, und insbesondere in den koreanischen Altersfreigaben werden manchmal Titel angezeigt, die noch nicht angekündigt wurden. Das deutet darauf hin, dass Red Dead Redemption in irgendeiner Weise neu aufgelegt wird. Dabei kann es sich um eine Portierung, ein Remaster oder gar ein vollständiges Remake handeln, um welche Option es sich dabei handelt, lässt sich anhand der Einstufung jedoch nicht ermitteln.
Wann wir Klarheit bekommen, bleibt abzuwarten. Über eine Neuveröffentlichung von Red Dead Redemption wurde jedenfalls noch nichts offiziell verraten. Wir wissen mit Sicherheit, dass GTA 6 in Arbeit ist. Berichten zufolge will Rockstar das Spiel nächstes Jahr veröffentlichen.