In World of Warcraft kann man bald dauerhaft sterben

In World of Warcraft kann man bald dauerhaft sterben Titel

World of Warcraft gibt es nun schon seit 18 Jahren, aber das MMO wird bald um ein bemerkenswertes neues Feature erweitert. Es werden nämlich spezielle Server für World of Warcraft Classic eingeführt, auf denen man dauerhaft sterben kann.

Permanenter Tod und weitere Funktionen

Das Sterben in MMOs ist etwas, das ziemlich oft vorkommt, auch in World of Warcraft. Man überschätzt sich und greift zu viele Gegner an, ein anderer Spieler fällt einem plötzlich in den Rücken oder der Heiler macht mitten in einem Dungeon eine Kaffeepause. Kurzum, der Tod lauert in einer kleinen Ecke.

Aber die Spieler von World of Warcraft Classic haben sich vor ein paar Jahren eine neue Herausforderung ausgedacht: den Hardcore-Modus. Jedes Mal, wenn sie sterben, löschen sie ihren Charakter. Keine Gnade, tot ist tot. Diese Herausforderung erfreut sich zunehmender Beliebtheit und wird nun auch offiziell unterstützt.

In der Tat hat Blizzard via Twitter offizielle Hardcore Realms für World of Warcraft Classic angekündigt. Darin ist das Sterben permanent und es gibt auch eine Reihe anderer Regeln. Zum Beispiel ist PvP opt-in, Schlachtfelder sind deaktiviert und es gibt einen Timer für Dungeons unter Stufe 60. Alle Sonderregeln für Hardcore Realms könnt ihr hier nachlesen.

Es wird auch eine neue Funktion geben, nämlich das “Duell bis zum Tod”. Wenn sich Spieler normalerweise duellieren, bleibt der Verlierer mit einem Prozent seiner Lebenspunkte am Leben. Mit der neuen Option können sich die Spieler aber auch permanent gegenseitig töten. Die Veröffentlichung von Hardcore Realms ist für den Spätsommer dieses Jahres geplant.