Geliebtes Switch-RPG kommt auch für PS4, PS5 und PC

Geliebtes Switch-RPG kommt auch für PS4, PS5 und PC Titel

Square Enix hat angekündigt, dass Live a Live, das JRPG, das letztes Jahr als HD-2D-Remake für die Nintendo Switch erschien, auch für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC erscheinen wird. Es wird auch eine spezielle Demo für die neuen Plattformen geben, die ab sofort verfügbar ist.

Live a Live ist ein altes JRPG, das ursprünglich auf dem SNES erschien, aber 2022 ein Remake für die Nintendo Switch erhielt. Der Titel von Square Enix wurde in die HD-2D-Hülle gesteckt, die auch für Octopath Traveler verwendet wurde. Nun kommt das Spiel am 27. April 2023 für PS4, PS5 und PC. Eine Xbox-Version wurde noch nicht angekündigt.

Für den Titel steht ab sofort eine Demo zur Verfügung, in der ihr euch vorab ein Bild vom Spiel machen könnt. Die gespeicherten Daten aus der Demo könnt ihr dann in die Vollversion des Spiels mitnehmen, die Ende des Monats erscheint. Sieh dir unten den Trailer zum Spiel an.

Geliebtes Switch-Rollenspiel trifft ins Schwarze

Das Spiel erhielt eine 8 dank einer gut geschriebenen Geschichte, die dank des HD-2D-Grafikstils phänomenal aussieht. Allerdings waren die Kämpfe manchmal etwas eintönig, aber das haben wir in Kauf genommen, da auch der Humor durchweg gut ist.