Ubisoft hat ein neues Update für eines seiner beliebten Assassin’s Creed-Spiele veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein spezielles Update für Assassin’s Creed Syndicate, das ein Problem für PlayStation 5-Nutzer behebt. Das Spiel erschien ursprünglich im Jahr 2015, also vor acht Jahren.
Wer das PS4-Spiel auf Sonys neuester Konsole spielt, konnte mit flackernden Bildern konfrontiert werden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Mit dem neuen Update von hat der französische Publisher das Problem behoben, und das, obwohl es von Assassin’s Creed Syndicate nicht einmal eine PlayStation 5-Edition gibt.
Das Problem tritt in der PlayStation 4-Version des Spiels auf, wenn es über die PS5-Abwärtskompatibilität gespielt wird. Das Spiel aus dem Jahr 2015 ist ursprünglich nur für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen. Fans haben sich seit Ewigkeiten beim Publisher über das Problem beschwert und dieser hat sich nach langem Warten endlich dazu geäußert.
We're happy to announce that Assassin's Creed Syndicate will receive an update tomorrow, February 23, on PlayStation 4.
This update will provide a fix for flickering issues when playing on PlayStation 5. #AssassinsCreed pic.twitter.com/Q2Huord4Dq
— Assassin's Creed (@assassinscreed) February 22, 2023
Nicht das einzige Assassin’s Creed-Spiel, das ein Update erhält
Auch Assassin’s Creed Valhalla, der jüngste Titel der Ubisoft-Reihe, hat diese Woche ein Update erhalten. Dies ist auch direkt das letzte Update für das Spiel, das 2020 als Launch-Titel für die PlayStation 5 und Xbox Series X erschien. Das Spiel kam auch auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Mit dem letzten Update aus dem Weg geräumt, ist es für Ubisoft an der Zeit, sich auf die Veröffentlichung von Assassin’s Creed Mirage vorzubereiten. Dieses Spiel wird irgendwann später in diesem Jahr veröffentlicht.