Gamescom-Teilnehmer wird 2023 ausfallen

Gamescom-Teilnehmer wird 2023 ausfallen Titel

Die E3 wurde dieses Jahr abgesagt, aber zum Glück hatten wir trotzdem das Summer Game Fest und die gamescom wird nächsten Monat fortgesetzt. Aber nicht jeder, den man auf der gamescom erwartet, wird dieses Jahr dort sein. Ein ansonsten recht treuer Teilnehmer schwänzt dieses Jahr.

Nicht nur THQ Nordic fehlt auf der Gamescom 2023

Die Gamescom findet traditionell in der letzten Augustwoche statt. Auf jeden Fall werden große Namen wie Nintendo und Microsoft dabei sein. Nintendo ist sogar zum ersten Mal seit vier Jahren wieder dabei, ein Verlust wird also etwas aufgefüllt.

Aber ein Verlust wird durch einen anderen ersetzt. THQ Nordic lässt die Messe aus, während der Verlag fast immer vor Ort ist. Der Herausgeber begründet seine Abwesenheit nicht sehr ausführlich: THQ Nordic hat beschlossen, sich nicht mehr an „showbezogenen Aktivitäten“ zu beteiligen, und die gamescom bildet da keine Ausnahme.

THQ Nordic war in den letzten Jahren für Titel wie SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake und die Destroy All Humans!-Remakes bekannt. In diesem Jahr wird der Verlag auch das Reboot von Alone in the Dark veröffentlichen. Neue Titel werden am 11. August im eigenen Showcase von THQ Nordic präsentiert.

Es gibt auch andere Verlage, die die gamescom auslassen. Auch die großen Drei sind beispielsweise nicht vollständig vertreten. Denn obwohl Nintendo und Microsoft dabei sind, springt Sony aus.