Final Fantasy VII Rebirth ist auch auf der PS5 riesig

Final Fantasy VII Rebirth ist auch auf der PS5 riesig Titel

Final Fantasy VII war ein großes Spiel für seine Zeit, aber nicht ganz so groß nach modernen Maßstäben. Doch das Remake-Projekt macht das wieder gut. Die Dateigröße von Final Fantasy VII Rebirth lügt nicht.

Neue Spiele werden immer umfangreicher. Allein in diesem Jahr scheint ein Spiel nach dem anderen die 100-GB-Marke zu überschreiten. Jetzt wurde auch bestätigt, dass Final Fantasy VII Rebirth eine beachtliche Größe hat.

Das war zu erwarten, denn das Spiel befindet sich auf zwei Discs. Zusammen machen sie rund 150 GB aus, so Director Naoki Hamaguchi gegenüber GameInformer. Eine dieser Discs enthält 100 GB und die andere 50 GB.

Das mag an die Zeiten erinnern, in denen man mitten im Spiel die Discs wechseln musste, aber das ist nicht der Fall. Sie müssen beide Spiele vorher in Ihre PS5 einlegen, um das Spiel vollständig zu installieren. Letztendlich brauchst du also nur 150 GB freien Speicherplatz auf deiner SSD.

Wann wird Final Fantasy VII Rebirth veröffentlicht?

Der Grund, warum Final Fantasy VII Rebirth so groß ist, liegt laut Hamaguchi darin, dass das Spiel viel mehr Details enthalten soll als noch Final Fantasy VII Remake. Die Entwickler hätten viel weniger auspacken können, wenn alles auf einer Disc untergebracht werden müsste. Ob Rebirth tatsächlich so beeindruckend ist, werden wir herausfinden, wenn es am 29. Februar erscheint.