Erstes Artwork zum Splinter Cell-Remake gezeigt

Ubisoft hat in einem ausführlichen Video über die Franchise das erste Artwork des kommenden Splinter Cell-Remakes gezeigt.

Das 20-minütige Video deckt 20 Jahre Geschichte der Franchise ab. Dabei kommen vier Entwickler zu Wort, die an dem kommenden Remake des ersten Splinter Cells arbeiten und über verschiedene Aspekte des Spiels sprechen.

Während des Videos wird auch das Artwork des Spiels gezeigt, das unten zusammen mit dem Video zu sehen ist. Es zeigt Sam Fisher, der über einer Art Lobby hockt, und zeigt ein stimmungsvolles, verregnetes Gebäude. Auf jeden Fall verströmt das Artwork die Atmosphäre der klassischen Splinter Cell-Serie.

In dem vollständigen Video wird auch auf frühere Splinter Cell-Spiele eingegangen – zum Beispiel darauf, wie Pandora Tomorrow zum Erfolg von Xbox Live beigetragen hat -, aber es wird auch gelegentlich über das Remake gesprochen. Ubisofts Snowdrop-Engine zum Beispiel wäre sehr hilfreich, um das Spiel in die heutige Zeit zu bringen. Dabei betonen die Entwickler, dass es sich nicht um ein “einfaches Remake” handeln wird, sondern dass das Spiel komplett neu entwickelt wird. Dabei soll das Remake “als gute Grundlage für die Zukunft der Franchise dienen”.

Ubisoft hat im vergangenen Dezember angekündigt, dass es an einem Remake des Stealth-Spiels Splinter Cell aus dem Jahr 2002 arbeitet. Die Splinter Cell-Reihe dreht sich um einen Geheimagenten namens Sam Fisher. In den Splinter Cell-Spielen muss er Terroristen und andere Schurken aufhalten. Das letzte Spiel der Serie, Splinter Cell: Blacklist, wurde 2013 veröffentlicht. Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum für das Remake, aber die Entwickler betonen in dem Video, dass sich das Spiel noch in einem frühen Stadium der Produktion befindet. “Wir wollen nichts überstürzen, sondern sicherstellen, dass wir alles richtig machen und ein unglaubliches Erlebnis bieten.”

Das erste Splinter Cell kann jetzt kostenlos über den Ubisoft Store für den PC erworben werden.